Ihr seid ja hier ein sehr aktives Forum. Bin rein durch Zufall auf dieser Seite gelangt, tut mir aner nicht leid. Ich bin schon einige Male in Canada gewesen Ontario) und bin sehr begeistert von diesem Land. Ich habe lange Zeit damit zu kämpfen gehabt, geh ich rüber, geh ich nicht. Ausschlaggebend war letztlich min guter und sicherer Job hier in Deutschland. Meine Verwandschaft in Canada hat dies nie verstanden. Das erste Mal war ich 1984 drüben und seit dem muß ich bei jedem Besuch erstmal eine Rundfahrt machen und Immobilienangebote sichten. Naja, dabei ist es dann geblieben. Ein anliegen habe ich aber an alle Mitglieder, ich besaß einmal eine Musikkassette von einem Studentenchor aus USA mit ausschließlich Folklorestücken aus der Zeit des Pelzhandels. Lieder der Voyaguers und der Franko-Canadier; hat einer soetwas vielleicht zu Hause? Jetzt erzählt noch recht viel Geschichten aus Canada und bleibt diesem Traum treu.
Gruss
Helmut
PS: Wer in Toronto ist, sollt im BCE-Center mal das Marche besuchen, lohnt sich
mein Mann ist Franko-Kanadier und wir haben viele Connections zu den *nachkommen* der Voyageurs, denen übrigens jedes Jahr im Feburar ein Festival in Winnipeg gewidmet ist....das festivale du voyageurs
auf dieser website findest du eine ganze menge über die zeit der voyageurs und auch Cds von deren musik
bin im Sept wieder in Canada...allerdings in Edmonton, werde mich aber mal bei meinen Verwandten und Freunden in Winnipeg umhören. Vielleicht kann ich da die eine oder andere gute CD oder so auftreiben...
vielen dank für deine antwort, ich bin gestern erst von einem Kurzurlaub nach hause gekommen und hab mich sehr über die antwort gefreut. Die angefügt webseite ist klasse und der begrüssungssong schon mal die richtige Einstimmung
Hallo Helmut, willkommen in unserer Runde. Na da hast du uns eins vorraus wir waren noch nie drüben haben aber viel gelesen, Videos und DVD's angesehen und Photos aber all das kann einem wohl nicht die wirklichkeit ersetzen, schön das euch drüben so gefällt, und viel spaß im Forum. LG Tina