Hallo, habe in verschiedenen Stellenanzeigen gelesen, dass man als Kfz-Mechaniker innerhalb eines halben jahres eine Prüfung machen muss, jedenfalls in B.C und Albera, in Saskatchewan jedoch nicht. Habe ich das falsch verstanden oder gibt es irgendwo eine Liste, wo man das nachlesen kann? In Saskatchewan sind auch die Lohnangebote nicht so prickelnd, sind dafür die Lebenshaltungskosten auch niedriger? Bin zwar Kfz-Meister, möchte aber lieber als Mechaniker arbeiten, das mache ich hier in DE auch, gleiches Geld, nicht annähernd soviel Stress und Überstunden.... Gruß, Thomas
Deine Ausbildung zum "Meister" HWK und dein "Betriebswirt" HWK werden nicht anerkannt.
Von deiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker wird die Ausbildungszeit anerkannt und die Ausbildung in Kanada reduziert.
Du mußt die Prüfung zum "Motor Vehicle Mechanic" innerhalb der ersten sechs Monate machen.
Du kannst aber aus dem "Meister" HWK und dem "Betriebswirt" HWK versuchen in Bayern den "Professional Master of Science" in einen Jahr abzulegen. Die Prüfung machst du dann in Kanada, England oder Österreich.
Ich vermute zwar, das du dann hier bessere Stellenangebote als in Kanada bekommst, aber wer schaut schon aufs Geld außer Frauen.
NOC 7216 Contractors and Supervisors, Mechanic Trades
es gibt da aber keine spezielen ausbildungen - in diese position wird man vom boss befördert
das red seal könnte da aber eine voraussetzung sein - maybe wir es auch als : Automotive Service Technician bezeichnet.
übrigens ist es richtig in SK braucht es dazu keine prüfung sagt HRSDC