gibt es in Canada Autogas bzw. heizt man mit Erdgas (CNG) oder Flüssiggas (LPG) ?? Wenn Flüssiggas, welche Zusammensetzung hat das (Propan/Butan Anteil)? Wäre super, wenn einer bescheid wüsste. Mache hier in DE recht viele Ümrüstungen von Autos auf Flüssiggas und in CA wird der Sprit bestimmt auch nicht billiger, wäre doch ne gute Business-Idee oder? Die deutschen haben auch lange genug gepennt.
leider habe ich hier noch keine flüssiggas-tankstelle gesehen. es gibt aber propangas-depots wo man flaschen bekommt (zusammensetzung ist mir nicht bekannt), die man auch wieder nachfüllen kann
allerdings wird der sprit billiger, zwischenzeitlich hat er mal $1,15 gekostet, zur zeit sind wir wieder bei preisen zwischen $ 1,02 und 1,05. aber auf lange sicht gesehen hast du sicher recht
es gibt zumindest hier in Nordalberta genuegend Tankstellen wo man Propan tanken kann. Ich habe einen alten Chevy der hat einen 120l Benzintank und einen 150l Propantank auf der Ladeflaeche. Hat einen kleinen Schalter am Amaturenbrett wo man waehrend der Fahrt umschalten kann.
Propan war so um $0.60 waehrend 91Oktan bei $0.96 war. Er brauchte aber so 10% mehr Sprit auf Propan. Der Chevy ist nun leider kaputt und der 'neue' hat keinen Propantank mehr.
Gruss, Michael, aus dem verregneten Teepee Creek, Alberta