also ic bevorzuge auch lieber selbstgemachtes Kartoffelpüree. Geht auch ganz einfach
Entweder Kochwasser oder Milch zu den Kartoffeln geben. Mit dem Mixer pürieren. Etwas Butter und Kondensmilch dazu. Nach belieben mit Musskatnuss und Salz abschmecken - fertig.
Beim German Deli "Brandt" in Toronto habe ich es gesehen, aber wird Kartoffelpüree vom "Kanadier" gegessen?
Liebe Grüsse,
stak[/quote]
Die Amerikaner essen sehr gerne mashed potatoes, was das gleiche wie Kartoffelpürree ist. Da Kanada sich nicht so besonders von der USA untescheidet, wird dort wohl auch gerne mashed potatoes gegessen.
Ts, ts, nicht mit der Gabel, sondern mit dem Spätzlesschwob (grins). Ich drücke meine Kartoffeln immer damit durch....... mijam lecker : -). Aber ansonsten hast Du völlig recht, nicht mixen, sondern drücken :-))
Zitat von stak74Ich koche am Wochenende recht gerne und dann liebt es meine Familie, wenn ich Kartoffelpüree (ich gebe zu von Pfanni) als Beilage mache.
Gibt es wohlschmeckendes Kartoffelpüree zu kaufen in CA?
Liebe Grüsse,
stak
Ich gebs auch zu....wenn ich keine Zeit habe Kartoffelpueree selber zu machen nehme ich hier in Canada gerne Feritgpueree von Betty Crocker, "Butter&Herb' oder "Garlic". Schmeckt nicht schlecht!
also ic bevorzuge auch lieber selbstgemachtes Kartoffelpüree. Geht auch ganz einfach
Entweder Kochwasser oder Milch zu den Kartoffeln geben. Mit dem Mixer pürieren. Etwas Butter und Kondensmilch dazu. Nach belieben mit Musskatnuss und Salz abschmecken - fertig.
Viel spaß beim probieren
LG Pittie
Mit dem Mixer wird's aber feiner, ich mag die Stückchen darin nicht besonders.
@sabine.68
kannst gerne vorbeikommen. Ist nur etwas lang der weg , oder meinste nicht?
LG Pittie
zerdrückte kartoffeln sind besser als gemixt, kann ich empfehlen (z.b. mit der gabel), etwas heisse milch, etwas butter, salz und fertig!
gebe gerne zu selbstgemacht ist einfach , schnell und lecker...
kleiner tip: wenn man die kartoffel zuerst schält und in kleine stückchen schneidet sind sie auch schneller durch.. (aber das habt ihr ja eh schon alle gewusst stimmts? )
ich liebe Kartoffelpüree, aber nur selbstgemacht und nicht die gekaufte Pampe. Ich muß allerdings sagen, auch wenn ich hier wohl der einzigste bin, ich steh auf gemixten Brei, nicht nur zerstampfte Kartoffeln.
Bei mir kommt immer viel Muskatnus hinein, aber auch ein ganz glein wenig Butter, Salz und Milch. Dazu gibt es bei mir immer Spinat und Fischstäbchen oder Spiegelei - lecker!
Zitat von Canada-Fan Bei mir kommt immer viel Muskatnus hinein, aber auch ein ganz glein wenig Butter, Salz und Milch. Dazu gibt es bei mir immer Spinat und Fischstäbchen oder Spiegelei - lecker!
Oder in Würfel geschnittener Schinken. Phantastisch. Wer braucht schon Paul Bocuse?