Vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit einem Bekannten.
In dieser Diskussion hat mein Bekannter behauptet ( und behauptet wird oftmals vieles) dass man die canadische Staatsbuergerschaft gleich bei der Immigration bekommt, unter der Massgabe, dass man als Investor oder dgl. auftritt.
Eine Frage - die wahrscheinlich Maxim am leichtesten beantworten kann.
Gibt es eine canadische Immigrationsklasse, bei welcher man gleich von Anfang an die Staatsbuergerschaft von Canada bekommt?
Oder, gab es in der Vergangenheit einmal eine solche Immigrationsklasse?
Etwa als Investor? Gruendung einer Unternehmung welche eine bestimmte Anzahl von Arbeitsplaetzen in wirtschaftlich schwachen Regionen schafft?
Denken ist nicht wissen, aber ich denke nicht, dass es momentan solche Programme gibt (offiziell).
Investor-Visa dsgt ja eindeutig wie zu verfahren ist. Aber ich denke, dass man "inoffizielle Programme" hat: "Super-Sportler, -Musiker, -Industrieller usw... ":-)
du hast erst als investor ins land zu kommen und bist dann auch erst nur ein permanent resident dann hat der investor auch drei jahre zu warten , wie alle anderen auch im land (!), um dann erst seinen antrag auf staatsbürgerschaft stellen zu können - bearbeitungszeit cirka 1 jahr
gilt ohne ausnahme für alle klassen
insgesamt kann es also bis zu 6 jahre dauern - von der antragstellung an gerechnet - bis er staatsbürger ist
anzumerken ist noch folgendes: geld alleine - egal wie viel - reicht nicht aus um als investor anerkannt zu werden es müssen noch andere qualitäten dazu kommen.
die kanadier haben auch hier einige hürden aufgebaut über die viele investoren stolpern
also - keiner wird automatisch als investor anerkannt, wenn er geld auf den tisch legt
Zitat von WayfarerHinweis:Aufenthaltszeiten vor der PR zaehlen bereits haelftig. D.h., 3 Jahre WP reduzieren die Wartezeit um 1,5J. auf verbleibende 1.5J.
Es wird maximal 1 Jahr angerechnet. Wer 3 Jahre vor erhalt der PR mit WP hier war bekommt nur 1 Jahr angerechnet. Muss dann noch 2 Jahre hier sein als PR und kann dann Antrag stellen.