weis irgendjemand wo ganz normales Canadische Bier einzustufen ist? Ist das eher ein Pils, ein Lager...
Wo ich seinerzeit da war, hatten wir meistens "Canadian" getrunken. Jetzt so aus der Entfernung von vier Jahren, wenn ich mich zurückerinnere, fühlte ich mich etwas an Pils erinnert. Aber ich bin da nicht so firm in solchen Sachen. Hauptsache et knallt.
Mir ist schon klar das auch die Canadier unterschiedliche Biersorten haben, aber was wird denn so am häufigsten getrunken, vielleicht auch welche Marken.
Ich glaube das Pils die am meisten vertreitete Biersorte in DE istm das bekommst überall selbst in Bayern oder Köln. Weizen wird auch noch viel getrunken. Alle anderen Sorten, sei es Kölsch, Alt, Lager... spielen ja eine eher untergeordnete Rolle, je nach Region.
Wo ich seinerzeit in Kanada war, stand auch nichts was inferntesten an eine Sorteneinstufung erinnerte auf den Dosen. Klar man konnte Deutsches Pils kaufen (Krombacher, Warsteiner, KöPi und Becks). Und so was wie Weizen, haben wir da gar nicht gesehen, zumindest nicht bewust, nicht in irgendeiner Bar und auch nicht ind den Stores.
Tippen würd ich ja auf Lager als bevorzugte Biersorte in Kanada.
Verzeih die doofen Fragen, aber mich interessiert das nun mal.
Ich bin sicher das man in Kanada genau wie man in Deutschland fast alles Biere der Welt bekommt, man muß nur lang genug suchen, oder man hat einen Händler an der Hand der viele Biersorten, zwar nicht im Programm hat aber trotzdem besorgen kann.
Witzisch. Ich mag das KeeWilly von Lakeport, ebenfalls spottbillig. Das Pils kann ich ja mal versuchen. Im Beerstore in Ontario bekommt man 340 Biersorten, ist alles nur eine Kostenfrage. Holsten, Becks, Duckstein, Warsteiner, DAB, Weissbier, Hefe, nur ein Koelsch vermiss ich etwas, aber die kriegt man selbst in Deutschland nicht ueberall. zur urspruenglichen Frage: Alexander Keith ist hier beliebt, Coors Light. In Toronto gibt es noch lokal SteamWhistle. Molson. Ich finde das Waterloo Dark noch trinkbar, Tiverton Bear geht auch. Aber da es so viele importierte Biere gibt, gibt es unendlich viele Alternativen. Die Biere aus Quebec und Zleemans haben mir nicht so zugesagt, andere moegen das wiederum sehr gern. Es gibt hier noch eine lokale Marke, Millstreet. Die brauen auch ein Bier auf Kaffeebasis!!! Das ist vielleicht eklig, zum abgewoehnen. Will sagen, hier gibt es fast alles.
also, mir mundete immer ganz besonders das Labert Blue oder das Molson Dry. Diese Biere habe ich sowohl im Osten als auch im Westen bekommen und ich lebte sehr gut damit....
Zitat von 0815 Das habe ich auch probiert und es schmeckte wie alter Kaffee den einer wieder ausgespuckt hat und dann hat die Flasche offen ne Woche in der Garage gestanden und einer hat noch ne Zigarettenkippe reingeschmissen !
Genauso schmeckt es !
Ich hab leider, leider noch 4 Flaschen davon, eins hab ich schon verschenkt an jmd., der vielleicht sonst Heimweh nach Kanada bekaeme. Du kennst also das Rezept, interessant. Hab heut im Radio gehoert, dass sie in Montreal kostenlos Aschenbecher to-go ausgeben. Der Inhalt wird vermutlich dann fuer Millstreet gesammelt?!?
Zitat Mill Street Porter is a wonderfully sinful blend of Balzac's own dark-roasted coffee, brewed to perfection with a full bodied traditional porter. We know you'll be pleasantly surprised by this delicious and satisfying combination.
tag zusamm. daher das ich hier erfolglos so ziemlich jeden laden nach "Coors Light" durchsucht habe! wollt ich mal fragen ob hier irgendjemand mir vlt einen online shop aus deutschland oder sonstiges nennen könnte wo es das zu bestellen gibt, weil ich habe die hoffnung aufgegeben es jemals noch einmal in einem laden hier in deutschland zufinden. wäre echt nett. danke im voraus ;]
hehe ne ich steh ja eher doch auf mein gutes altes heimisches bier aber einn kollege von mir wird 30 und kommt ursprünglich aus kanada da wollen wir ihn ma überraschen mit seinem guten alten lieblingsbier ;]
Weiß jemand, wo in Edmonton oder Umgebung es Koelsch zu kaufen gibt? Ein liqor store in Calgary wäre auch ok...für ein gutes Koelsch lohnt sich die Fahrt..hihihi..
Zitat von das_kimhehe ne ich steh ja eher doch auf mein gutes altes heimisches bier aber einn kollege von mir wird 30 und kommt ursprünglich aus kanada da wollen wir ihn ma überraschen mit seinem guten alten lieblingsbier ;]
(und lehrreich! What does a German Sheppard and a short sighted gynecologist do have in common ... What does a German Sheppard and a short sighted gynecologist do have in common ... What does Canadian beer and sex in a canoe do have in common ... What does Canadian beer and sex in a canoe do have in common ... )