Hallo! Werde mich mal schnell vorstellen. Meine name ist Claudia, bin geboren und aufgewachsen in Holland, verheiratet, 2 Kinder (11 und 8 Jahren) und dabei noch ganz viele Tiere, 3 Hunde, 1 Kater, 2Meerschweinchen, 4 Islandpferde, 8 Schafe und 2 Schweinchen. Momentan beschäftigen wir uns mit der Frage ob wir auswandern können. Punkte haben wir genügend aber das finden von einen passenden Job ist wesentlich schwieriger. Mein Mann hat BWL studiert und sucht dem entsprechen einen passenden Job. Ob die Auswanderung klappt, keine Ahnung, aber wir bemühen uns.
Ich wohne in Nordhorn, das ist an der Grenze zu den Niederlanden, ich hoffe aber das ich im September nach Kamloops fliegen kann, denn mein Mann ist schon dort.
Danke für die Begrüssungen, wühle mich hier erst mal durch. Bin ja auch mal gespannt ob es mehrere Leute gibt die mit solch einen Zoo umziehen wollen wie wir Na ja, die Schafe und schweine kommen nicht mit, aber die Hunde und Pferde auf jeden FAll.
erst einmal herzlich willkommen hier. Du wirst hier eine Menge nützlicher Informationen finden. Wir ziehen auch mit unserem Kleinzoo um, allerdings sind es bei uns nur zwei Katzen und ein Hund (Rhodesian Ridgeback). Für den Transport unserer Vierbeiner haben wir uns diese Firma ausgesucht. Sie machen auf uns einen netten und kompetenten Eindruck... http://www.gkair.de/de/index_de.htm
Solche Firmen gibt es hier auch und ich habe einige raus gesucht. Natürlich war ich sehr gespannt was die kosten sind und womit wir rechnen müssen. Ich kann dir mal einige holländische links mitschicken, vielleicht wirst Du noch etwas schlauer:
Mijn Naam is Richard. Ich wohne jetzt seit fast 20 Jahre in die Schweiz und werde mit meiner Freundin am 18 Januar 2008 Auswandern nach Manitoba. Ich bin Gebürtiger Holländer und freue mich hier jemanden gefunden zu haben der aus Holland kommt. Ich wünsche euch viel Erfolg und wenn du willst schaue doch mal auf unsere Website rein. http://www.canadadreams.info ps der Holländische teil ist noch im Aufbau, aber der Deutsche ist sehr umfangreich
ich kann es euch voll und Ganz nachempfinden wie ihr euch fühlt weil ich am 15 Februar auch nach Canada gehe Ich verstehe Euch also richtig gut.
Aber Euer Containerpreis ist ja schon genial: CHF 6.700,00 (Schweiz) entsprechen EUR 3.906,83 (Deutschland) (Stand: 21.08.2007 13:15)
Ich habe mir Angebote geben lassen da Zahle ich Tür zu Tür 6.000€ und mehr. Kannst Du mir mal per PN die Adresse des Spediteuer geben bitte. Weil für 6.000€ richte ich mich ja neu ein )
Euch beiden die Besten Wünsche und mal sehen wer schneller drüben ist
Mein Name ist Stephanie und komme aus Schleswig - Holstein. Ich habe drei Kinder im alter von 19,16 und 10. Wenn alles klappt dann werden wir MB unsicher machen Wir haben auch noch ein kleinen Hund, mit dem Namen Sammy,sie ist 3 Jahre jung und ein Lhasa Apso/ Jack Russellmix die uns dann begleiten wird.