bin neu hier. Mein Mann und ich wollen gerne auch nach Kanada auswandern. Eigentlich geht es uns sehr gut hier. Mein Mann hat einen super Job und ich studiere Jura. Wenn alles klappt, habe ich in zwei Jahren das Grundstudium beendet. Ich frage mich aber, was ich mit einem halben deutschen Jurastudium in Kanada anfangen soll. Würde dies überhaupt anerkannt werden? Was hab ich für Chancen? Könnte ich dort einen Job finden? Sollte ich weiter studieren gehen? Könnte ich das angefangene Jurastudium dort weitermachen und beenden? Bin echt ratlos. Mir würden ein paar realistische Ratschläge bestimmt helfen, meine ganzen Gedanken etwas zu sortieren.
hei Jenni, von der Logik her würde ich sagen, deutsches Jura kannst du wohl hier vergessen, die Gesetze sind doch alle anders hier. Kenne zwei Juristen aus Kolumbien hier, die "Taxifahren". D.h. sie müssten noch mal komplett neu studieren.
Es sei denn vielleicht du spezialisierst dich auf deutsch-canadisches Recht oder Wirtschaftsrecht und vertrittst die Deutschen hier, die irgendwas in D. zu regeln haben.
Apropos kennt jemand nen deutschen Steuerberater in Alberta ?