Hallo ihr lieben Neu- Kanadier ! Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin 25 Jahre alt und studiere Übersetzen mit den Sprachen Englisch und Französisch. Als Ergänzugsfach habe ich Recht. Die meisten Erfahrungen im Übersetzen habe ich mit Wirtschafts- und allgemeinsprachlichen Texten. Letzten Sommer habe ich auch ein Auslandssemster in Neuseeland und vor zwei Jahren eins in Frankreich gemacht. Im Februar 2008 mache ich meine Diplomprüfung. Danach wäre es meine größter Wunsch für ein Jahr oder zumindest sechs Monate in Kanada als Übersetzerin zu arbeiten. Am liebsten würde ich nach Montreal gehen, glaube auch, dass ich da mit Englisch und Französisch die besten Chancen hätte; aber ich würde auch in jede andere Stadt nach Kanda gehen, um dort als Übersetzerin zu arbeiten. Wenn jemand von Euch viielleciht jemanden kennt, z. B. ein Übersetzungsbüro oder ein Unternehmen das Übersetzerinnen mit Universitätsdiplom sucht, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet! Ganz liebe Grüße, Vreni
Ich kenne zwar niemanden, aber Übersetzen ist hier in B.C. staatl. geregelt (zumind. gibt es staatl. anerkannte Übersetzer, sagen wir so). Die Organisation dazu ist in B.C. http://www.stibc.org/ Einfach mal im Directory die gewünschten Sprachen anklicken und Adressen raussuchen und anschreiben. Kann nie schaden.
Gleichzeitig wohl auch die Seite von STIBC durchlesen, was es für requirements und Prüfungen gibt, um als Übersetzer arbeiten zu dürfen. Keine Ahnung ob und was es für Praktkumsmöglichkeiten gibt.
Ich vermute mal in andren Provinzen wird es sowas auch geben?