Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung in Sachen Strom!?
Ich würde auch gerne in Kanada ein elektronisches Gerät betreiben, da es aus deutscher Herstellung ist müsste ich es mit einem Stromumwandler oder so was betreiben, weiss aber leider nicht wie ich das oder mit was für einem Umwandler das funktionieren soll. Das Gerät ist sehr kostspielig, so kann ich es mir nicht leisten dieses in meinem Traumland zu verheizen!
Ich beschreibe das Gerät kurz :
Es ist ein CE geprüftes Gerät mit einem Stromkabeleingang.(Input)
Am Eingang des Geräts steht : DC IN 9V mit dem Zeichen -(0+
Das Gerät wird mit einem Adapter betrieben der ganz normal in die Steckdose gesteckt wird.
Auf dem Adapter steht : AC - DC Adaptor PRI: 230V~50Hz 6.3W SEC:9V_ _ _ 250mA2.25VA
Ich bitte alle Technikbegeisterte und Elektroleute um einen Tip die mich dieser Problemlösung näher bringen .
Bei Primär und/oder Sekundärleistung sollte das schon irgendwo angegeben sein, dieses Gerät ist völlig unbrauchbar für Deine Zwecke. Eher was für Elektronikbauteile, oder?
Ich meine, da Du das in CDN benutzen willst, müsste da eher PRI: 110V und SEC: 230V stehen.
Bei Phasenanschnitt braucht man nur den Steuerwinkel zu ändern. Geräte dieser Art haben meistens ein 230V/115V Schalter.
Transformatoren haben ein festes Wicklungsverhältnis. Das Wicklungsverhältnis ist direkt auf die Spannung anwendbar. Sinkt die Spannung auf der Primärseite, dann sinkt auch die Spannung auf der Sekundärseite.
Je nach Festspannungsregler auf der Sekundärseite kannst du das Gerät noch bis ca. 175V Problems betreiben. Darunter würde der Regler zu machen.
Du musst dann in den saueren Apfel beißen und dir für $9.99 ein neues Gerät kaufen.
Ok... um nicht noch ein neues Thema auf zu machen.......... hänge ich mich einfach mal hier mit dran... Richtig, es geht um Deutsche Geräte, die ich in Kanada nutzen möchte. Also brauche ich einen Stromumwandler und das die sehr Teuer sind habe ich auch schon festgestellt.
Nur um sicher zu gehen, es ist also sinnvoller, keine Geräte mit zu nehmen sonder sich dort neue zu kaufen ??? !
Also ich betreibe in Kanada meinen deutsches Notebook und Handy mit deutschem Ladegerät. Bei den meisten Geräten steht auf dem Kabel/Stecker oder in der Betriebsanleitung die Angabe für den Input oder ähnlich und da sollte eine Angabe wie 100 - 240V oder 110V / 230V etc. stehen. Dann braucht man dann nur einen Adapterstecker und den kriegt man für 2 - 3€.
Soweit ich weiß sind fast alle neueren Geräte auch auf 110V Spannung ausgelegt. Man kriegt vielleicht Probleme wenn man einen 30 Jahre alten Föhn oder so benutzen will.
Zitat von KanavariaSoweit ich weiß sind fast alle neueren Geräte auch auf 110V Spannung ausgelegt.
Keineswegs - Bei Haarschneidemaschinen z.B. darfst du ganz lange suchen. Erstmal, um überhaupt eine ohne Akku zu finden, und dann auch noch mit 240 und 110 Volt: Da wird's dünn!
Ok, habe direkt geschaut.... steht 100-240V drauf.....
In meinem Bekanntenkreis hat mir jeder etwas anderes erzählt, hatte schon einen Adappter- habe Ihn dann wieder zurück geschickt und werde ihn jetzt wieder bestellen .........
Ich kapriziert Euch hier ganz vorzüglich auf die Volt-Kompatibilität 110V / 240V. Wenn ich jetzt hergehe und meine teure, deutsche Miele Waschmaschine an einen 110V / 220V Konverter hänge dann habe ich zwar die 240 Volt die Frau Miele braucht ABER ich habe immernoch 60Hz statt 50Hz. Und viele Elektromotoren machen da binnen kurzer Zeit die Blutgrätsche in´s Portemnonait und man steht im Futureshop und kauft sich so´n billgen koreanischen Toplader bei dem die Wäsche zwar naß, aber niemals sauber wird
Purchase a Miele full size laundry pair (washer and dryer) directly from Miele between April 24, 2010 and May 31, 2010 or while quantities last, and receive a discount of $1,000 before applicable taxes. Single unit purchases do not qualify for any discounts. Delivery of washer and dryer must be completed by June 30, 2010. Laundry pedestals are available at additional cost. Additional charges apply to delivery. Basic hook-up of Miele washer and/or Miele dryer is included at no additional charge with the purchase of Miele delivery. Basic hook-up is only available if purchase does not contain laundry pedestals. Additional charges apply to installation, if purchase contains laundry pedestals or a gas dryer.
Miele full size washer / dryer includes the following products: W4800, W4840, T9800 and T9820.