erstmal ein dickes Lob für dieses Forum. Ein Lichtblick in dem Informationsdschungel zum Thema "Leben & Arbeiten in Kanada". Zwischen dubiosen Angeboten und Falschinformationen scheint es mir endlich mal ein solider Ausgangspunkt für Recherchen in diesem Bereich zu sein.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe diesen Sommer mein Studium zum Bachelor abgeschlossen und möchte nun längerfristig (>1 Jahr) im Ausland arbeiten, um mich beruflich weiterzuentwickeln. Da ich mich gleich in meinem ersten Urlaub in Kanada in dieses Land "verliebt" habe, würde es sich aus persönlicher Sicht für mein Vorhaben im Besonderen eignen.
"Leider" gibt es da noch die kanadischen Einwanderungsbehörden, von der die deutschen meiner Meinung so einiges lernen könnten.
Wie passen meine Qualifikationen mit den Bedürfnissen Kanadas zusammen?
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Niederlanden im Bereich "Internationales Marketing"; Note der Diplomarbeit 1- - Bestes Studentenunternehmen 2004/2005 der Niederlanden - Berufserfahrung Full-Time: 1 Jahr - Berufserfahrung Part-Time: 3 Jahre - Englisch schriftlich: sehr gut; Englisch mündlich: gut