Wir sind Steffi und Raimund aus Ingolstadt, Bayern. Wie viele von euch, haben wir auch vor nach Canada auszuwandern und hoffen, daß sich der Weg nicht allzu schwierig gestallten wird. Ich bin 32 und gelernter Einzelhandelskaufmann. Da ich die höchst möglichen Qualifikationen mitbringen will, werde ich demnächst eine Weiterbildung zum Betriebswirt antretten. Meine zukünftige Frau Steffi ist gelernte Zahnarztassistentin, wird aber auch demnächst eine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen.
Da ich mit dem Auswandern schon Erfahrungen gemacht hab, kann ich mir in etwa eine Vorstellung machen wie es ablaufen könnte... Bin 1992 aus Rumänien nach Deutschland gekommen und... ich muß sagen... Ein "Zuckerschlecken" war das nicht Die ersten 2 Jahren hat man sich auch nicht wirklich was "gönnen" können, man hat halt langsam, nach und nach etwas "erreichen können". So viel aber auch wieder nicht... Da ich und meine Frau unseren Kinder mehr bitten wollen werden diesen Schritt wagen.
willkommen hier im Forum. Meine Frau ist auch von Brasilien nach Deutschland "ausgewandert" von daher kenne ich das Thema auch.
Aber ich denke wenn man gemeinsam so einen Schritt unternimmt ist geteiltes Leid eben halbes Leid und Geteilte Freude eben auch Doppelte Freude. In diesem SInn wünsche ich Euch zwei alles gute und viel Erfolg bei Eurer Planung und dann auch bei der Durchführung.
Bin sicher wer A) aus Brasilien oder B) aus Rumaenien kommt und es geschafft hat in DE Fuss zu fassen der tut sich leicht in CA. Das ist meine persoenliche Meinung. Die integration faellt hier als "Auslaender und Immigrant" wesentlich leichter wuerde ich sagen. Euch beiden Viel Glueck !