Harper will Tourismus für den kanadischen Norden stärken
Der Tourismus wird für den Norden Kanadas eine besondere Rolle spielen. Das betonte der kanadische Premierminister Stephen Harper bei einem Essen in Whitehorse vor Persönlichkeiten aus Yukon. "Die Schönheit dieses Landes und die Lebensart seiner Menschen haben eine Anziehungskraft, aus der man Kapital schlagen kann. Mit dem Tourismus lässt sich dieses Ziel erreichen", sagte Harper.
Jedes Jahr kommen mehr Touristen in den kanadischen Norden und reisen durch die drei Territorien Nunavut, die Nordwest-Territorien und Yukon. Harper hob hervor, dass sich dieser Trend durch die Ausrichtung der Kanadischen Winterspiele, die nächstes Jahr in Yukon stattfinden, noch verstärken wird. Die Regierung von Kanada wird für dieses Ereignis noch einmal 9,5 Millionen Dollar zur Verfügung stellen, um die Reisekosten für Sportler, Trainer und Interessenvertreter zu decken.
ich war der Meinung die Olympiade sei in Bc-Vancover.die Regierung wäre gut beraten den Autokauf in Kanada für Touristen zu erleichtern. grüße doc blei
da waren die Canada Winter Games in diesem Frühjahr in Whitheorse gemeint. Wieso soll der Autokauf in Kanada denn schwierig sein? Nur, dass richtige Auto zu erwischen ...
Ich sehe Du bist gut angekommen(wahrscheinlich mit Wehmut)Aber ich sehe im Autokauf kein Problem in BC nur mit dem Anmelden ,Versicherung eventuell( TÜV)?Wenn das problemlos möglich ist bin ich sicher 2008 drei Monat inBC und yukon unterwegs.Aber es kann einem niemand genaue Auskunft geben.hab Dir a pm wegen an book geschikt? grüße doc blei