habe mich gerade angemeldet und moechte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre, verheiratet, wir habe eine fast 13jaehrige Tochter und wohnen in der Naehe von Koeln. Mein Mann ist ein Spitzenhandwerker und da diese ja sehr gefragt sind, sind wir guter Dinge, das unser Vorhaben nach Kanada auszuwandern auch klappen wird. So, das wars fuer den Anfang, fuer Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung.
Danke Ralf fuer die Begruessung. Mein Mann ist Metallbauer (frueher hiess das Bauschlosser) mit 16 Jahre Berufserfahrung und jede Menge Schweisserscheine. Wo genau wir hin wollen ist noch nicht ganz sicher. Gerne Manitoba, aber wie gesagt ganz sicher sind wir noch nicht. Kommt auch darauf an, wo wir einen Arbeitgeber finden.
Zitat von mustangsallyGerne Manitoba, aber wie gesagt ganz sicher sind wir noch nicht. Kommt auch darauf an, wo wir einen Arbeitgeber finden.
Das ist schon mal eine gute Einstellung - macht es auf jeden Fall einfacher als wenn man auf einen bestimmten Ort festgelegt ist. Wuensche euch alles gute und viel Glueck bei eurem Vorhaben.
Hallo Mustangsally, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum.
Vorallem wuensche ich viel Glueck beim auswandern.
Wir sind auch dabei... machen schon 1 Jahr Vorbereitung und ueben uns in Geduld , aber es wird schon klappen.
Wuerden gern nach BC, Kelowna... ist fuer mich der schoenste Fleck auf dieser Erde . Mal schauen, vielleicht klappts ja DAs wichtigste ist jedenfalls, Kontake knuepfen und niemals aufgeben. Das Forum hier ist auch sehr sehr gut dafuer LG Simona
Zitat von Bella63 Hallo Mustangsally, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum.
Vorallem wuensche ich viel Glueck beim auswandern.
Wir sind auch dabei... machen schon 1 Jahr Vorbereitung und ueben uns in Geduld , aber es wird schon klappen.
Wuerden gern nach BC, Kelowna... ist fuer mich der schoenste Fleck auf dieser Erde . Mal schauen, vielleicht klappts ja DAs wichtigste ist jedenfalls, Kontake knuepfen und niemals aufgeben. Das Forum hier ist auch sehr sehr gut dafuer LG Simona
Bist Du schon mal dort gewesen? Ist schon ne schoene Gegend, aber zu heiss fuer mich im Sommer. Aber wenn Du gerne ueber 40 Grad hast wirds Dir dort gefallen.