Hallo..hab mal ne Frage und zwar bin ich Techn. Zeichnerin und habe in der NOC Liste folgenden Eintrag gefunden: 2253 Drafting Technologists and Technicians
Kann mir jemand sagen, ob diese Bezeichnung für meinen Beruf die richtige Übersetzung ist? Bei nem Übersetzungsprogramm kam für Techn. Zeichner immer Tracer, aber lt. Jobbeschreibung von kanadischen Firmen wäre es eher Drafter....Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon in CA lebt..? Lieben Dank im Voraus Birgit
Ähm..jo..erstmal lieben Dank für die sehr ausführliche Antwort.. Also geh ich jetzt davon aus, dass mein Job in dieser Liste aufgeführt ist, was ja nur positiv sein kann Hab bisher mit AutoCAD eigentlich alles gemacht, was das Programm hergibt und kann auch sämtliche Bereiche mit meiner Berufserfahrung abdecken LG Birgit
für alle - die pure übersetzung von deutsch nach englisch ist britisch
die stolzen kanadier sind keine briten und haben darum erfindungsreich neue berufsbezeichnungen entwickelt
wie MiT es vorgemacht hat sollte jeder auf den link -view all titles - der noc liste klicken, um bei seiner suche die richtigen berufsbezeichnung zu finden
Hallo Maxim, kannst Du mir vielleicht noch kurz erklären, was Level B bedeutet? Ich hab auf den entsprechenden Seiten keine Definition bzw. die Unterschiede zu A und 0 gefunden , bzw nur dass die verschiedenen Levels unterschiedlich schnell bearbeitet werden...? Auf den View all hab ich gedrückt und diese Liste erhalten, aber es ging mir halt nur um die unterschiedliche Bezeichnungen Tracer bzw. Drafter und ich wollte auf Nummer sicher gehen LG Birgit
Hallo Maxim, danke für deine Antwort... Ich möchte gerne mit dem PNP von Alberta nach CA einwandern und zwar möglichst als skilled worker...einen Punkt, nämlich dass mein Job in der NOC Liste aufgeführt ist, habe ich doch erfüllt, oder? Jetzt bräuchte ich die 67 Punkte, aber da komm ich leider nicht ganz ran, da ich "nur" eine Ausbildung und kein Studium habe. Muss ich halt den Weg über ein Job Offer und WP gehen ... LG Birgit
..ich hab den Test gemacht, aber Du hast Recht, bei Ausbildung habe ich durch meine langjährige Berufserfahrung einige Punkte kassiert...(woran lags dann..überleg)..Englisch spreche und versteh ich ziemlich gut, also moderate, Französisch..naja..knapp Basic, ist leider alles hintenruntergefallen mangels Praxis..dann lags wohl an dem fehlenden Common Partner..jedenfalls kam ich nur auf 58 Punkte. Ich will 2008 im Mai nach CA, werd mich vorher bewerben und hineinschreiben, dass ich im Mai halt vor Ort bin, soll für die Arbeitgeber dann interessanter sein, wenn sie die Bewerber dann möglichst schnell in nem Interview kennenlernen können LG Birgit (und die Botschaft hab ich auch mal angeschrieben, zwecks Anträge und Infos über PNP)