irgendwo habe ich mal gehört , dass diese Trailerhomes in Amerika recht verbreitet sind. Also, ich finde die Idee ansich gar nicht mal so schlecht, denn wenn man am Anfang noch nicht so genau weiß, ob man sich in dieser oder jener Gegend niederläßt und wie es sich mit dem Job in Ort XY verhält.
Für eine Übergangszeit vielleicht gar nicht so schlecht. Hat jemand von Euch mal solche Mobil-homes von innen gesehen oder kennt einen Link oder sonstiges an Informationen?
Ich habe so ein teil von innen gesehen und war positiv überrascht. Übergangsweise würde ich aber lieber mieten. diese Teile stehn nicht gerade in den besten Gegenden und verlieren als erstes an Wert. Wenn kaufen, dann was richtiges, was man auch wieder gut loswird.
Ist immer eine Frage was man als 'Beste Gegend' sieht.
Unser erstes Haus in Grande Prairie was ein in einer 'besten Gegend' und es war gut fuer die Kinder, dass es nicht weit zur Schule war. In unsere Strasse wohnten fast nur Aerzte/Augenaerzte und ausser zu unserem einen Nachbarehepaar (ein indischer Arzt mit einer kanadischen Aerztin verheiratet) hatten wir keinen Kontakt zu Nachbarn. Alles erschien etwas snobisch mit ihren Porsche und Mercedes. Ich glaube, da wir 4 Kinder haben hatte man uns gleich als 'nicht standesgemaess' angesehen.
Nach einem Jahr haben wir ein Grundstueck auf dem Land gekauft, einen Trailer daraufgestellt und wollten uns ein Blockhaus bauen. Der 'Trailer' hat uns so gut gefallen, dass wir heute, nach 6 Jahren, immer noch darin wohnen. Wir haben einen kleinen Anbau machen lassen (ca. 50m2) und haben jetzt so 160m2 Wohnflaeche. Allerdings keinen Keller.
Trailer werden seit 1995 nach den Standards eines Hauses gebaut. Sie haben die gleichen 2x6 Waende und die gleiche Waermedaemmung. Unser 'Trailer' ist 16' breit. es gibt sie meistens mit 12', 16' oder 20' breite.
Gruss, Michael, aus dem kalten und regnerischen Teepee Creek, Alberta