habe von meinem Arbeitgeber (mittelst. Unternehmen ausm Schwabenländle) ein Jobangebot für Edmonton bekommen um dort als Mitarbeiter im Innendienst eine neue Tochtergesellschaft mit Aufzubauen. Ich habe nach kurzer Bedenkzeit ja gesagt ohne groß die Randbedingungen zu kennen. Bin der Meinung solche Chancen bekommt man nicht häufig. Zudem bin ich bald 29 Jahre alt und glaube daher auch ziemlich jung für eine solche Auslandsentsendung. Gibts hierzu eigentlich schon einen Beitrag? Würde mich wirklich mal interessieren. In rund 2 Wochen ist nun erst mal ein "Look-and-See" Trip angesagt. Danach setzten wir uns an die Details. Laut Arbeitgeber sollte es so schnell als möglich losgehen. Wunschtermin ihrerseits ist: 01.11.2007
Bin alleinstehend und hoffe in Edmonton relativ schnell Kontakt und Anschluß zu finden. Wie die meisten lasse auch ich einige sehr gute Freunde zurück und natürlich den Teil meiner Familie. Das wird ein riesen Schritt für mich... Habe mich nun in einigen Foren eingelesen und angemeldet zum Thema Kanada. Super nette Leute tummeln sich überall und geben Tipps die für jemanden wie mich nicht zu bezahlen,und obendrein ungemein informativ und hilfreich sind. Bedanke und Freue ich mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen hier, sonst würde ich wohl vermutlich viel zu oft meinem Benutzernamen entsprechend "im Regen tanzen" müssen...
Vielleicht trifft sieht man sich ja mal in Canada, irgendwie, irgendwo, irgendwann ...war das nicht ein Song
erst mal zeitlich begrenzt. Das Angebot kam ja über meinen Brötchengeber sodass ich vorerst davon ausgehe vertraglich irgendwo zwischen 2-3 Jahren (+ x) dort zu arbeiten. Ich bin jedoch flexibel und dazu ungebunden sodass mir alle Möglichkeiten offen stehn...
Momentan habe ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Fliege Anfang September nach Edmonton für ein paar Tage um mir vor Ort alles anzuschauen, dann geht´s erst weiter mit der Planung. Möchte einfach versuchen mich offen, tolerant, unbefangen und vor allem respektvoll dieser Herausforderung zu stellen. Alles weitere wird sich dann zeigen.
Herzlichen Dank euch ALLEN! Schön hier zu sein, super hilfreich dieses Forum.
Stimmt, richtige Freunde lässt man nicht zurück...ich meinte damit auch lediglich: ...zurück in Deutschland. Natürlich wollte ich hier nicht "zurücklassen" mit "aufgeben" gleichsetzen. In diesem Fall wäre ICH kein guter Freund.
auch von mir ein herzliches Welcome im Forum. Habe hier viel Informationen gefunden, die mir das Auswandern bzw. den Start in Canada leichter gemacht haben.
Und zum Thema: ".... richtige Freunde läßt man nicht zurück..." Wenn du mal längere Zeit hier bist, wirst du schnell feststellen wer von deinen Freunden ein richtiger Freund ist.
vielen Dank für eure Beiträge. Ja, wenn nicht jetzt, wann dann...sehe ich auch so. Dienstag kommender Woche geht´s erst nach Houston und dann am 02.09. noch für 3 Tage nach Edmonton.
danke für deinen netten Beitrag! Wir stellen explosionsgeschützte Betriebsmittel her für Chemie, Petrochemie und Pharma Industrie. Also absoluter Nischenmarkt...
Hallo Raindancer78, Coooool, heißt es nicht: Chemie ist das was pufft und stinkt, Physik ist das was nie gelingt. Scherz beiseite, klingt echt spannend. Viel Erfolg!!!! Gruss Mariner