bin jetzt irgendwie ganz erschrocken, normalerweise, noch während die Folge läuft, wird über die Familie oder das Format etc. hier geschrieben. Und nu? Gar nichts, mhm komisch, an was das wohl liegt?
Liegt es daran, dass die Ulmer Familie ziemlich gut vorbereitet erschien, sympathisch rüber kam, nichts zu meckern und dabei noch gutes englisch konnte?
Und die Familie in Las Vegas auch m.M. sehr nett waren, alles im Griff hatten (gut, sie waren ja auch schon 10 Jahre da) ?
Die Tanzlehrer auch ganz ok waren (wobei sie mir nicht ganz so sympathisch...... nee lasse ich heute mal sein).
Was meint Ihr? Ich gehe doch davon aus, dass einige von Euch das auch gesehen haben, auch wenn es dieses Mal über USA und nicht über CA ging.
bin jetzt irgendwie ganz erschrocken, normalerweise, noch während die Folge läuft, wird über die Familie oder das Format etc. hier geschrieben. Und nu? Gar nichts, mhm komisch, an was das wohl liegt?
Was meint Ihr? Ich gehe doch davon aus, dass einige von Euch das auch gesehen haben, auch wenn es dieses Mal über USA und nicht über CA ging.
LG Marion
Hallo Marion, ich glaube, dass du die Antwort schon selber gegeben hast: es handelte sich um die USA und nicht um Kanada! Der Unterschied ist aber entscheidend! Da es sich hier um ein "Kanada-Forum" handelt, wird es die Leute eher interessieren wenn es sich um das gelobte Land Kanada geht, und auch erst dann gehen auch die Gemüter hoch. Desgleiche passiert wenn die Sendung über Australien, Neuseeland oder Süd-Afrika geht, guck man sich an aber es ist ... eben nicht das gleiche. Meiner Meinung natürlich. LG seto
das was seto1 geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Wir haben uns die Sendung auch angeschaut. Zum Einen war die Story über die Tanzlehrer größtenteils eine Wiederholung und zum Anderen ging es um die USA.
Nichts desto trotz kann bleibt bei mir hängen, dass es durchaus auch normal zugehen kann (sogar mit Fernsehteam).
Mit ein großer Unterschied war, dass die "neuen Auswanderer" bereits sehr gute Sprachkenntnisse vorweisen konnten und somit IMO der Start bereits erheblich erleichert wurde.
Für mich bleibt es dabei: Man muss einfach vorbereitet sein, um diesen Schritt zu wagen.
Vielleicht hatten auch viele stattdessen das parallel laufende 'Traumschiff' mit Thema Vancouver geschaut ... um ein paar schöne Landschaftsaufnahmen aufzuschnappen oder um das an allen Realitäten vorbeistückelnde Drehbuch des ZDF zu lästern
Also auch wenn das hier ein Canada-Forum ist, heißt das nicht, daß man nicht über Auswanderer in andere Länder reden kann/darf. Und ich persönlich finde USA genauso interessant wie Canada, von daher hier mein Senf zu diesem Thema
Das Tanzlehrerpärchen fand ich, so aus dem Bauch raus, als recht unsympathisch. Die Familie in Las Vegas kam sehr nett rüber und auch das Paar in Milwaukee haben mir auch sehr gefallen. Ich weiß nicht, wie das mit dem Mail-Adressen-Tausch wirklich von statten ging, da wurde bestimmt so einiges weggeschnitten. Aber was gezeigt wurde fand ich etwas befremdlich. Der Einstand mit Bier in der Firma würd ich als "mutig" bezeichnen. Alkohol am Arbeitsplatz kommt nicht überall gut an.
Zitat von EzriUnd ich persönlich finde USA genauso interessant wie Canada, von daher hier mein Senf zu diesem Thema
Also dem kann ich nur zustimmen, in den USA gibt es Fleckchen, die mein Herz hoeher schlagen lassen.
Und das Tanzlehrerpaar ging mir gewaltig auf die Nerven. Die hatten nichts, was auf mich sympathisch wirkte. Und muss es denn gleich eine Wohnung fuer $1500 sein, wenn ich es mir eigentlich nicht leisten kann. Die anderen beiden Familien waren mir super sympatisch. Ok, Bier haette ich nicht direkt mit in die Firma gebracht, aber wer weiss, der Mann hatte ja schon vorher eine Weile dort gearbeitet. Vieleicht war es ja auch ueblich, ein Bierchen nach Feierabend.
Hallo, uns hat es auch doch sehr verwundert das das als ach so "Prüdes" Amerika doch so offen war, was das Bier Trinken betraf. Wir dachten immer das wäre nicht so gern gesehen im Ami Land, ansonsten waren sie doch gut vorbereitet. Das Tanzlehrer Paar fanden wir auch nicht so gut, sie schienen schnell über ihre verhältnisse zu leben, aber Sie kommen ja beide aus gut finazielunabhängige familien, vielleicht ist den noch nicht bewußt das "Mami und Papi" doch soweit weg sind. Die anderen waren ganz nett und schienen sich sehr gut eingelebt zu haben, fand die Idee mit den Hochzeiten und dem Site Seeing ganz gut für Las Vegas. LG Balu