Wie bereits in einem anderen Thread beswchrieben habe ich ja das Glück enien guten "Start" gehabt zu haben. Die Mühlen in Canada mahlen und ich habe eine mündliche Jobzusage, auf die ich mich verlassen kann. AG kümmert sich gerade um LMO und schickt mir dann Joboffer. Ich habe jetzt an die Vollprofis aber Fragen bezüglich der Reihenfolge der zu unternehmenden Schritte: Polizeiliches Führungszeugnis beantragen kostet 13€
wie lange dauert die Bearbeitung und wo lasse ich übersetzen??
die 150$ kann ich doch schon überweisen, oder??
wenn Joboffer da ist alles einreichen und warten?? wie lange ca.??
Und wenn dann alles tutti ist kommt das wichtigste:
Wann stelle ich am schlausten den Antrag auf PR??
Sorry bin total durcheinander und unterliege noch immer dem Zeitunterschied von 8h
Vielen Dank im Voraus und lasst euch nicht ärgern...
Cool, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Das mit dem PNP hab ich bis heute nicht verstanden, kannst Du mir das bitte erläutern!? Mit Joboffer komme ich auf 71 Punkte glaub ich ( ist schon etwas her das ich getestet habe) aber es waren mit Joboffer über 70.
Meine Frage ziehlt dahin,das ich nicht nach 2 Jahren WP das Land verlassen möchte, weil ich mit dem PR-Antrag etwas verschwitzt habe und es zu lange dauert. Meine Freunde sind schon vor 20 Jahren ausgewandert und können mir da gar nicht helfen,weil---- keine Ahnung. Bei denen war das wohl alles noch ganz anders damals.
P.S. Ich hatte gehofft,dass Du antwortest und mir so nett hilfst wie vielen anderen auch schon... Danke
wenn du mit WP hier bist und hier den Antrag auf PR stellst und sollte dein PR noch nicht bewilligt sein, wenn deine WP ausläuft, hast du noch die Möglichkeit deine WP verlängern zu lassen.
Falls du dein Führungszeugnis noch nicht beantragt hast, tu das so schnell wie möglich! Das kann manchmal richtig lange dauern. Als ich das erste beantragt hatte, war es nach acht Wochen immernoch nicht da, worauf ich ein neues beantragen musste, welches dann innerhalb von zwei Wochen ankam. Also lieber früher beantragen, sicher ist sicher.
Die Antwort von der Botschaft kam bei mir relativ schnell, ich muste aber noch eine medizinische Untersuchung machen. Papiere eingereicht am 10. Juli, Brief wegen med. Untersuchung am 24. Juli bekommen, Untersuchung am 26. und dann den endgültigen Bescheid der Botschaft am 10. August bekommen. Hat also gerademal einen Monat gedauert.