es geht nicht direkt um canada aber es hat etwas damit auch zutun. ich suche einen maler, zeichner oder grafiker, am besten alles auf einmal für mein buch (mehr davon bei interesse). nur so zur info, das buch ist für kids ab 6 bis unendlich. da ich jungautor bin kann ich es leider nicht finaziell vergüten, sondern im buch festhalten unter bildgestaltung mit namen und da das ende vom buch offen ist, hoffe ich auf weiteren kontakt, zusammenarbeit. einen verlag hier in dland habe ich schon und auch die verträge... das wichtigste fehlt aber, die gestaltung. es muß kein profi sein, es liegt mir mehr an der verwirklichung.
Na, wenn du einen Verlag hast (ich gehe mal nicht von BOD oder einem unseriösen Druckkostenzuschussverlag aus...) sollte doch für den Grafiker zumindest eine gewisse Beteiligung an den Umsätzen mit dem Buch drin sein, oder?
Abgesehen davon wundert mich das ziemlich. Normalerweise haben die Verlage ihre Grafiker und Zeichner und denen sträuben sich eher die Nackenhaare, wenn ein ambitionierter Autor mit eigenen Bildern ankommt, die er unbedingt als Illustrationen oder gar als Titelbild einbringen will.
Vielleicht solltest du ein paar Details mehr posten...
Zitat von NordwindNa, wenn du einen Verlag hast (ich gehe mal nicht von BOD oder einem unseriösen Druckkostenzuschussverlag aus...) sollte doch für den Grafiker zumindest eine gewisse Beteiligung an den Umsätzen mit dem Buch drin sein, oder?
Abgesehen davon wundert mich das ziemlich. Normalerweise haben die Verlage ihre Grafiker und Zeichner und denen sträuben sich eher die Nackenhaare, wenn ein ambitionierter Autor mit eigenen Bildern ankommt, die er unbedingt als Illustrationen oder gar als Titelbild einbringen will.
Vielleicht solltest du ein paar Details mehr posten...
hallo,
es war eine frage und die hätte ich nicht gestellt, wenn ich nicht alles vorher abgeklärt hätte.
Zitat von nordsterndeine fragen werde ich so im raum mal stehen lassen!
sollte sich jemand ernsthaft melden, geht es ihm nicht uns geld in erster linie. das andere wird sich dann ergeben, wenn es soweit ist.
du wirst also verstehen, dass ich nun nicht weiter darauf eingehen mag.
mary
Ist mir schon klar (ich will ja niemanden zwingen, sich hier selbst zu belasten und sich um Kopf und Kragen zu reden...), aber sollte man das dann nicht fairerweise im Klartext formulieren? So nach dem Motto: "Suche einen Dummen, der für mich die Arbeit macht und sich mit einer netten Erwähnung im Impressum abspeisen lässt. Ein Hammer wird mitgeliefert, um sich den Gedanken an Geld aus dem Kopf zu schlagen, denn das behalte ich lieber für mich alleine."
Hach, wären ehrliche Anzeigen wie diese nicht was Schönes? Aber so muss halt jeder für sich weiterhin zwischen den Zeilen lesen.