Hallöle..ich wollte mich mal hier im Forum über die Wohngegebenheiten in Calgary informieren..mir würde ersteinmal für 1 Jahr was kleines reichen, in D würde man sagen, ne Einzimmerwohnung, Küche, Bad...wie schauts dort aus? Und welche Wohngegenden sind einigermassen erschwinglich und trotzdem nett zu wohnen? Nach einem Jahr, wenn meine Tochter nachkommt, würde ich was Grösseres suchen, aber bis dahin wäre ich nicht so anspruchsvoll. Ich habe schon gegooglet, aber ich denke, dass ich hier im Forum sicher besser "aufgehoben" bin mit meinen Fragen LG Birgit
Hi, ich würde empfehlen, den Wohnort u.a. von der Entfernung zum Arbeitgeber, Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten abhängig machen und dann den möglichen Bereich "einzukreisen".
"Erschwinglich und nett" soll es sein? Dann wäre Mitwohnen eine Option.
Hallo, Ich kenne zum Beispiel ein pärchen, die wohnen bei einer HomestayMum. Sie sind sehr zufrieden. Für eine Person zahlt man ca. 650 Dollar , ich glaube sogar inkl. 3 Mahlzeiten.
Billiger gehts nimmer - jedenfalls in Calgary
Wenn du Interesse hast, schick mir mal ne PN, dann geb ich dir mal die Phonenumber.
NE ist nicht so toll. Wenn irgendwas vorgefallen ist, dann meist in NE. (Kann mich dazu allerdings nur auf Zeitungsmeldungen beziehen. Ich selber wohne in SW. )
Hey Ihr beiden..ganz lieben Dank für die Antworten es wäre bei mir frühestens Sommer 2008 aktuell, aber Vorabinformation schadet ja nie, und jetzt kann ich mich etwas gezielter umsehen. Das mit dem Mitwohnen und auch die Möglichkeit der Homemum wäre beides interessant für mich, werde ich mal abchecken LG Birgit
Forrest Lawn und einige teile von Bowness würde ich dir nicht empfehlen...vor allem von Forrest Lawn würde ich dir abraten,so wie die 17 Ave...dort ist nämlich die "Hood" wie sie hier so schön zu sagen pflegen.
Was meinst du mit "hood" ? Habe ich hier noch nie gehört. Bowness ? ist doch eigentlich nichts besonders dort, okay alter Malocherstadtteil und die Häuser sind z.t. auch sehr oll, aber negativ in dem Sinne fällt der Stadtteil eigentlich nicht auf (pressemäßig).
Warte erst noch ab. Ich hatte gestern mit unserem ehemaligen Vermieter wieder telefoniert da mein Mann fuer ihn hier und dort ein par Arbeiten macht und der meinte dass einige seiner Wohnungen schon seit Monaten leer stehen da sich kaum noch einer die Mieten leisten kann.
Auch hatte ich in den Nachrichten gelesen dass sich die Preise fuer Haeuser langsam etwas abkuehlen.
Hallo Corina, lieben Dank für den Tip..auch an alle anderen. Find ich ja interessant, dass man mal liest, die Preise würden allmäglich runtergehen..sonst heisst es immer, in Calgary steigen die Immobilienpreise sowohl für Kauf als auch für Miete immer noch an.. Ich bin Mai / Juni in Calgary und werd mich dann mal bissi vor Ort informieren..nebenbei auch auf Jobsuche gehen. Liebe Grüße von der Ostsee