ZitatAlberta RCMP have arrested four people for allegedly driving Ferraris and Lamborghinis at speeds in excess of 200 km/h, one of whom is featured in a video circulating on the internet showing luxury cars hurtling down the province's highways.
und hier
ZitatFour exotic sports car drivers were tracked down south of Calgary on Sunday after local residents complained to police about speeding on Highway 23, near High River.
No charges were laid, but RCMP say the investigation is continuing.
One of the people arrested was Zahir Rana, who owns ZR Auto, which specializes in selling Ferrari and Lamborghini cars.
The company produced a video circulating online that features high-end cars hurtling down a rural highway, with a shot of the speedometers showing top speeds in excess of 300 km/h.
In the video, Rana is clocked driving his Lamborghini at 339 km/h.
"I was nervous before the run. And when I was doing the run, at that time, I just wanted to go faster and faster. And I know I could have done 350, but I ran out of road," he says in the video.
"I just wanted to push and not give a damn about what happened."
Rana told CBC News on Tuesday that the video was faked.
"It's viral marketing. It's nothing. It's not factual at all," he said. "You can make ... spaceships land on the moon and put it on TV and [make it] look real."
Alberta RCMP aren't so sure. Sgt. Patrick Webb said he thinks the video could be authentic and an investigation is underway......
Ist das was Neues? 80 gepostet und ich Depp bin der einzige der 80 faehrt. Andere Trucks sausen an einem mit 100, 120 vorbei. Von den Pickups oder Autos garnicht zu schweigen.
Das wechseln der Fahrbahn wenn vorraus jemand eine Panne hat ist gesetzliche Pflicht. (150$ Strafe!) Fasst niemand macht es. Die Brummis wollen wechseln und bekommen noch den Mittelfinger (der ist glaub ich International).
bin mal die von Sudbury nach Toronto (440km) gefahren. Ca. 200km war nix los auf der Strasse... und da war dieser LKW, ohne Ladung, der ungelogen 110-130 fuhr, konstant.
Ich war mit meinem PKW unterwegs. Wir wechselten uns immer ab, wer vorne fuhr. Meistens er, da ich ihm wohl zu langsam war.
Kurz vor Barrie machten wir ne Pause und tranken nen Kaffee zusammen- war wirklich ein sehr netter Plausch.
wir sind vorige woche von calgary nach estevan (um die 1000km) gefahren. wir sind eigentlich immer so 10 - 20 km/h schneller gefahren als erlaubt. aber wenn man auf den endlosen weiten und geraden strecken mit 80 km/h dahin tuckelt, dann schlaeft man doch ein. es zieht sich so schon wie ein kaugummi...
das kenne ich auch Papaya. Ich fahre mit meinen 100 -110 über die Yukon Highways und werde von fast jedem überholt. Allerdings fahre ich schön entspannt, schaue mir die Gegend an und verbrauche dabei nicht allzu viel Sprit. Meine alten Kisten fangen und fingen aber auch alle an zu rappeln, wenn ich schneller fuhr .
Die so schnell fahren sind meist die Einheimischen. Auch hier ist Zeit Geld und der Yukon-Sommer eben verdammt kurz, um alles zu erledigen. Und Radarkontrollen gibt es auf den ellenlangen Highways kaum. Zwischen Whitehorse und Carmacks, bei Pelly Crossing und um Dawson City.
Grundsaetzlich sind es 50km/h Fips, aber auch das kann durch Beschilderung individuell geregelt sein. 30km/h ist auch hier nicht selten.
Radarmessungen gibt es recht haeufig, oder anders ausgedrueckt, da wo ein Cop ist findet auch zeitgleich eine Messung statt. Die Anlagen sind fest in die Fzge. installiert.
Keine Ahnung, ob es einen einheitlichen Bussgeldkatalog gibt, aber den fuer BC findest bei der ICBC. Die Strafen sind heftig.
Uebrigens, was wenige wissen, hier darf nur die Polizei in Verbindung mit Rundumlicht und Signalhorn schneller als erlaubt fahren. Die anderen haben nur Wegerecht. Ueberholt dich ein Polizist ohne Sondersignale, dann ist er genau so dran wie alle anderen. Anders als in Deutschland, da darfst auch ohne Sondersignale wenn noetig beschleunigt zum Einsatz fahren.
Es ist paradox, aber auch die Ambulance und die Feuerwehr darf hier nicht schneller als erlaubt fahren. Etwas uebers Limit gehen aber alle.
Bei meinen Fahrten mit Mietauto hielt ich mich immer an die vorgeschrieben Tempolimiten, schliesslich gibt es Tempomat und Sprit spart man auch. Meistens Tempolimit + max 10 km/h (Geschwindigkeitsanzeige stimmt ja auch nicht immer ganz genau). Sah 2007 aber etliche Tempokontrollen, und das wird dann ( Ontario) teuer.In Canada ist es viel schöner Auto zufahren als in D oder CH. Bei uns ist anscheinend der Sprit noch zu billig denn ab 120 steigt der Verbrauch massiv, trotzdem fahren die BMW Merzedes et mit 160/180
Es ist gut zu Wissen das so streng kontrolliert wird.Werde mich im kommenden Sommer exakt an die Limmits halten.Nur bei dem Tempo braucht man wahscheinlich von Vancover nach Whitehorse eine Woche? Doc Blei