Mein Mann (23) und ich (21) möchten gerne nach Canada auswandern. Gedanken darüber haben wir uns schon ganz viele gemacht, und auch schon viel Informationen im Internet zusammengesucht. Auch hier im Forum habe ich schon sehr viele nützliche Threads gefunden! Am liebsten würden in einem Jahr in Canada sein. Wir wissen auch schon wo wir am liebsten leben und Arbeiten würden. In Toronto und Umgebung. Auch Calgary würde uns gefallen.... aber wir würden fast überall hingehen, wenn wir einen Job irgendwo in Canada finden!
Wir haben uns für das PR für skilled workers beworben. Mein Mann fällt in diese Kategorie rein. Wir überschreiten die 67 Punkte auch ohne Jobangebot.
willkommen im Forum. Da habt ihr euch den besten Weg (PR) ausgesucht. Wenn ihr jetzt noch gut Englisch sprecht und flexibel seit kann kaum noch was schiefgehen.
Danke für die nette Begrüssung und den Mut, den Du uns machst.
Flexibel sind wir schon. Wir haben auch etwas angespartes und überlegen uns als Touristen nach Canada einzureisen um vor Ort einen Job zu suchen. Wir könnten ohne grössere Probleme 4-5 Monate ohne Job in Canada als Tourist "überleben". Nur wissen wir noch nicht so genau wie schwer es wird, einen passenden Job, für den wir auch noch ein temporäres WP bekommen, zu finden...
Ueber PR einzureisen hat so viele Vorteile und nur einen Nachteil. Es braucht mehr Zeit. Wenn ihr die Zeit habt, dann bereitet euch gut vor, lernt aus den Fehlern anderer und besucht die Gegend in der ihr mal leben wollt.
Ihr seit viel flexibler mit PR gegenueber WP. Alles eine Frage der Gedult.
Und nochmal: Die Kenntniss der englischen Sprache kann entscheiden ueber den Erfolg den ihr habt (oder nicht habt)
Nur meine $0.02 (Canadian)
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
...aber so ganz langsam( halt schweizerisches tempo) wird dieses forum eidgenössisch unterwandert. herzlich willkommen trotz allem........ gruss brause