habe mal eine Frage. Ich bin gelernter Bürokaufmann und arbeite seit über 8 Jahren in einer Abteilung einer Firma in der ich statistische Auswertungen für unsere Marketing Abteilung und für die Geschäftsführung mache. Wenn ich mir jetzt die NOC-Liste anschaue, gibt es im Skill Level B die Major Group 12. Wie weist man nach das man in diese Gruppe gehört und nicht in die Major Group 14? Mit einem Zwischenzeugnis in Englisch? Oder geht das nur über Titel (den ich leider nicht habe)????
Genau darum geht es ja. Wenn man eine PR beantragen will bekommt man (soweit ich das verstehe) nur die nötigen Punkte in den Kategorien 0, A, B. Maxim spricht immer davon das die Kanadischen Berufsbezeichnungen sehr dehnbar wären. Also nochmal zur Frage: Wie kann ich versuchen in die Gruppe 12 (und damit in B) und nicht in die Gruppe 14 zu kommen?
ich dachte eigentlich, dass der skill level nur wichtig ist wenn man als skilled worker die PR beantragen will..und von skilled worker hast Du nichts geschrieben. Willst Du gleich direkt die PR beantragen? Du hast doch die Möglichkeit, wenn Du ein Joboffer hast, erstmal mit WP nach CA zu gehen und dann auf "normalem" Weg die PR zu beantragen. Ich denk nicht, dass Kaufmann unter skilled worker fällt..(man möge mich gerne berichtigen) LG Birgit
Hi, möchte gleich die PR beantragen. Um überhaupt auf die 67 Punkte kommen zu können!!!!! muß ich (soweit ich das verstehe) in die Skill Level Group B. Ich möchte einfach wissen: Gibt es eine Möglichkeit durch Arbeitsnachweise oder ähnliches als Bürokaufmann in die Skill Level Group B zu kommen (mein Job entspricht dort einer Beschreibung, nur habe ich nicht den entsprechenden Titel). Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung. Ich möchte auch erst nach Kanada wenn ich die PR habe!!
Diese 67 Punkte sind EINE Voraussetzung, um als skilled worker nach CA auswandern zu können...eine andere ist, dass Dein Job den skill level 0, A oder B haben muss. Hast Du den Test mal gemacht? Dort steht nämlich nichts von dem Skill Level..der ist wie eben erwähnt, eh Voraussetzung und bringt keine Punkte. geh mal auf http://www.cic.gc.ca und klick Dich durch bis zum Self Test..dann kannst Du schon mal selber sehen, ob Du die 67 Punkte erreichst. LG Birgit
Hi, ich komme auf die 67 Punkte. Das ist nicht das Problem. Ich brauche Hilfe wie ich in die Skill Level Group B komme um die PR beantragen zu können!!!!!!!!!!!!
Ich vermute, die einzige Chance ist, nachweisen zu können, dass Du die mind. 10 Jahre Berufserfahrung in einem Skill Level B Beruf hast....durch eine Bestätigung Deines AG...aber ob CA das anerkennt..versuch es einfach LG Birgit