bin durch zufall auf diese höchst interessante Seite gestossen. Gott sei Dank. Interessiere mich schon sehr lange für Kanada, wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch ein Kindheitstraum... Ich möchte nur gerne wissen ob es wirklich so ist wie man immer hört, daß in Kanada gerade Handwerkliche Berufe gesucht werden?? Hatte mich schon bei der ZAV in Bonn informiert. Würde das nur mal von anderen hören die damit schon Erfahrung gemacht haben und die selber schon in Kanada wohnen oder arbeiten. Habe jetzt seid kurzem meinen Meister gemacht und will mich einfach mal Informieren. Dazu noch eine Frage, meine Freundin teilt meine Auswanderungspläne leider nicht so wie ich das gerne hätte. Sie studiert auf Lehramt Sekundarstufe 2 und meinte das es für sie dort in Kanada keine möglichkeiten gäbe. Stimmt das wirklich??
Als Tischlermeister hast Du wirklich gute Aussichten hier. Dieser thread hier ist von einem anderen Tischler gestartet worden und sicherlich fuer Dich interessant.
Lehrer werden auch hier gesucht, aber das Deutsche Studium wird wohl nicht anerkannt - Ich kenne mich aber in diesem Feld nicht besonders gut aus. Ich denke mal das Deine Freundin zumindest einen Teil Ihrer Ausbildung noch einmal machen muesste.
Ihr kommt fuer ein Jahr, oder zwei, und Deine Freundin arbeitet als Deutschlehrerin in einer privaten Schule. Das ist dann fuer sie zwar keine langfristige Karriere aber Ihr koenntet erst einmal anschnuppern was Ihr von Canada haltet.
Mein Bruder macht gerade in DE sein Volontariat zum Berufsschullehrer. Er ueberlegt danach wieder nach England zu gehen.