HALLO LEUTE : Dank Euch für die zahlreichen Tips .Die Variante mit einem ordentlichem Leihwagen/Pkw scheint mir die etwas günstigere zu sein .Das ,...aus dem Koffer leben , sollte nicht das Problem sein . Bei dieser Art zu reisen stellt sich natürlich die Frage nach einem Motel oder B+B Führer auf der strecke von Vancouver richtung Rockys und oberhalb der Ami Grenze wieder zurück . Woher bekomme ich Information über solche Übernachtungs möglichkeiten ???. Mit wieviel Euro/Dollar mus ich für eine einfache Übernachtung mit zwei Personen rechnen ??????? Kann mir jemand eventuell Ranches empfehlen ??? Fragen über Fragen ; aber es will auch alles gut überlegt sein !!! Grosses danke im vorraus, Maik
Infos zu Camping und B&B kannst du dir beim ADAC abholen oder in Canada beim AAA (Canadischer ADAC). DIe arbeiten auch zusammen.
Preise für B&B was ich bis jetzt so gelessen habe ab 60CAD aufwärts.
Es kommt aber auc hsehr darauf an welceh Strecke du fahren möchtest. Entlang das Trans Canadian Highway gibt es viele B&B Möglichkeiten. Oder geh mal auf die Truckerseiten wie z.B. http://www.schiol-canada.de die haben in der Regel auch gute Tips wo man wohnen, duschen etc kann. Wo es günstigen Sprit gibt usw.
wir hatten uns vor unserer Reise 2005 auch erkundigt und hatten, ähnlich wie Toomay, etwas von etwa 60CAD gelesen und eingeplant. In der Realität sah es dann leider etwas anders aus.
Unser Minimum war 69CAD. Das war aber auch eine Absteige mit Highway davor und Bahnlinie dahinter. Wir haben nicht wirklich geschlafen. Der teuerste Kandidat lag bei 180CAD und war sein Geld nicht wert.
Fazit: Plane deine Routen nicht zu lang, nicht dass du, wie wir, die erstbeste Unterkunft nehmen musst. Plane etwa 100CAD pro Nacht ein (und freu dich wenn's weniger wird).
Deswegen sagt ich ja ab 60 aufwärts. Das ist keine Aussage über die Qualität
Ich habe Übernachtungen für um die 90CAD gefunden die echt Klasse waren mit tollem Frühstück etc und ander die über 120 CAD gekostet haben und der Kaffe nur braunes Wasser war und ich erst mal schauen musste wo der nächste Coffeeshop war. Deshalb hatte ich dann auch immer ein Glas Nescafe dabei um dem Kaffee entsprechend auf die Beine zu helfen
Da kannst nur try and error mässig vorgehen. Ich habe nicht eine "B&B Kette" gefunden die ich ausnahmslos empfehlen könnte.
....danke euch . Ich glaube meine Tendence geht dann doch in richtung Camper . Habe mir da einen TC/8 oder9 ausgesucht . Nächste Frage ;;;; Benziner oder Diesel nehmen ??? Maiki