Hallo, ich will, bestimmt wie viele hier, ja nach Kanada auswandern. Nun hat mich ein Bekannter auf die Idee gebracht fuer 1 Jahr mit einem Work & Travel nach Kanada zu gehen. Waehrend der Zeit soll ich dann halt schonmal Kontake aufbauen und wenn moeglich einen Job suchen. So haette ich auch direkt die Moeglichkeit auch das Land kennen zulernen. Wollt euch nun mal fragen ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat und was Ihr davon haltet? ? ? Gruesse und Danke schonmal fuer die Anworten Didi
Hallo, habe so ziemlich das gleiche vor wie du! War letztes Jahr schon ein halbes Jahr in Kanada und konnte so Land und Leute kennenlernen. Würde sagen ein guter Anfang! Was arbeitest du denn? Soweit ich weiss, ist es eben so wenn du eine reguläre Arbeitserlaubnis nach dem wor&travel Jahr willst, muss dein Arbeitgeben nachweisen dass es für die Stelle keinen gleich qualifizierten arbeitslosen Kanadier gibt. Wo soll es denn hingehen in Kanada? Gruss Bibi
Hallo, ich bin Energieanlagenelektroniker ( Elektriker in der Industrie, kann aber auch die ganz normale Haus Elektrik ) Will in die Ecke Edmonton oder an die Westkueste nach Vancouver. Da soll es schoen sein und die Wirtschaft boomen. Das einzigste Problem ist was ich sehe als Elektriker mit einem W&T zu arbeiten. Bis dann und Gruesse Didi
Also ich würde sagen, dass so ein Beruf schon gefragt ist und es dürfte ja auch kein Problem sein, wenn du ein work&travel Visa hast. Dachte am Anfang auch ich dürfte mit dem work&travel nur so aushilfs Jobs machen. Aber scheinbar darfst du arbeiten was du willst und so viel du willst! Gruss Bibi