ich bin neu hier und stell mich kurz vor. Ich komme aus Karlsruhe und träume schon lange davon auszuwandern. In meinem Kopf hat sich als Ziel Kanada festgesetzt. Inzwischen habe ich damit auch meinen Freund angesteckt. Eine Auswanderung kommt für uns zwar in frühstens 3 Jahren in Frage aber man kann sich ja nie früh genug informieren. Ich studiere zzt an der FH Pforzheim Visuelle Kommunikation und werde danach den Bachelor of Arts haben bzw. mich Kommunikationsdesignerin schimpfen. Mein Freund hat letztes Jahr sein studium an der Berufsakademie als Wirtschaftsinformatiker abgeschlossen und ist auch weitherin bei seinem Ausbilder angestellt. Auch er hat ein Zeugnis darüber das er den Bachelor hat - er musste sich dafür für ein zwei semester an einer englischen schule "einschreiben"! Nächstes Jahr werde ich evtl die Chance bekommen ein Auslandssemester am Emily Carr Institute of Art zu machen. Diese Schule ist eine Partnerschule meiner FH wodurch es möglich ist das mir zum einen die Studiengebühren dort erlassen werden und auch die Anerkennung der Scheine gewährleistet ist.
Kommen wir aber zu meiner Frage. Weiss jemand von euch wie die Chancen sind in vancouver und umgebung einen Job als wirtschaftsinformatiker und als Graphik Designerin zu finden?
Für meinen Freund und für mich kommt eine einwanderung nur in Frage wenn wir dort einen Job haben bzw. min. einer von uns einen hat.
Jemand der wie Du als Art Directorin oder Desiger arbeiten wirst kann auf der ganzen Welt einen Job finden, das haengt einzig und allein von Deinem Portfolio und Deinem Talent ab. Ich speche da aus Erfahrung, Ich habe 17 Jahre lang in London als AD und CD gearbeitet, auch im art department angefangen, bevor wir nach Canada gegangen sind. Irgendwann hab Ich dann auch angefangen zu schreiben und jetzt mach Ich eigentlich alles, von strategy ueber copy writing bis, immer noch, zum design.