Nach einigem Herumstöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestossen und nun komme ich davon einfach nicht mehr los.....!
Ich bin Tim aus Lübeck, 26 J. alt und arbeite als Werkzeugmechaniker für Formentechnik.
Canada - einen Teil meiner Verwandtschaft zog es vor über 50 Jahren in dieses wundervolle Land. Die meisten der Sippe leben in Vancouver und auf Vancouver Island, nahe Victoria.
1997 war ich für 6 Wochen da (damals gabs noch Ferien) und dieses Land mit seiner Kultur, seinen Menschen und der Umwelt hat einen immer bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Immer mal wollte ich wieder dorthin.
Ja, nun ist die 5 jährige Beziehung zu meiner Freundin in die Brüche gegangen und nach 8 Jahren arbeiten in der Firma ist auch die Luft ´raus. - "Auf nach Canada!" Das wird das nächste Ziel sein, mal sehen wie ich es angreife, aber der Wille und die Zeit sind nun da. Wenn jetzt nicht, wann dann?
Möchte jetzt nicht von Auswandern reden, aber eine längere Zeit möchte ich schon rübergehen. Anlaufstellen stehen mir zur Verfügung, aber das ist natürlich nur ein kleines Stück, was mich näher bringt.
Würde mich auf Eure Tipps und Ratschläge, evtl. Erfahrungen freuen.