Also 10.000,- darf man in Canada einführen Euro oder Dollar ?? Was ist zu tun wenn es etwas mehr ist ?? Deklarieren das ist auch soweit klar - aber was passiert mit dem "mehr" muss ich darauf Steuern zahlen oder nachweisen das es kein illegales Geld ist ?? Sollte man einen Kontoauszug oder eine Schenkungsurkunde von Oma mitbringen bei der Einreise. Rudiratlos
Zitat von rudiratlosAlso 10.000,- darf man in Canada einführen Euro oder Dollar ?? Was ist zu tun wenn es etwas mehr ist ?? Deklarieren das ist auch soweit klar - aber was passiert mit dem "mehr" muss ich darauf Steuern zahlen oder nachweisen das es kein illegales Geld ist ?? Sollte man einen Kontoauszug oder eine Schenkungsurkunde von Oma mitbringen bei der Einreise. Rudiratlos
Es geht um CAD - wenn Du mehr in bar dabei hast musst Du nachweisen dass Du es legal verdient hast. Fuehlt ihr euch wohl mit soviel Bargeld? Ich wuerde dann doch eher auf die gute, alte Kreditkarte zurueckgreifen
Ich hab mein Geld ueber XE.com ins Land geschafft und da keine Probleme mit Customs oder Geldwaesche gehabt. Zudem noch den besten Wechselkurs erhalten, den man als Normalo bekommen kann. Warum willste das Geld denn bar haben? Mehr als 10.000C$ macht doch echt wenig Sinn in bar.