weiß jemand, ob es so eine Art "Schnupperkurs" für Schüler gibt?
Hintergrund: Ich habe eine Immobilie in CA gefunden die ich kaufen würde. Während meine Frau und ich die Immobilie renovieren würden wir gerne unsere Tochter dabei haben, dass sie schon mal in die Schule reinschnuppern kann und sich bereits bisschen einleben kann. Nach ca. 3-4 Wochen würden wir wieder nach DE zurückkehren (Renovierungen grösstenteils abgeschlossen).
Ist jemanden bekannt, ob es so was gibt?
Das Einfachste wäre beim Schoolboard nachfragen, aber das mache ich mglwse., nachdem ich von Euch ein positives Feedback erhalten habe.
Hallo Stak, habe leider keine Ahnung ob es so etwas gibt. Vom Gefuehl her wuerde ich sagen dass das Immigrationsrecht sowas nicht vorsieht. Allerdings denke ich dass die Schulbehoerden/Schulleitung damit kein Problem haben. Eventuell gibt es Versicherungstechnisch Probleme, aber wenn ihr den Schulbus z.B. nicht nutzt sondern selbst hinfahrt duerfte die Schule schon das OK geben. Just my 2cents....
an Eurer Stelle wuerde ich mich mit dem zustaendigen Schoolboard in Verbindung setzen. Die koennen dir genau sagen ob und wie sowas geht. Ich hatte schon einige auslaendische Schueler hier (ohne Organisation), die habe ich immer beim Schulboard angemeldet. Allerdings waren die immer fuer 4-6 Mon. hier und das hat immer was gekostet. Frag einfach mal.