Du bist natürlich ein ...... – willst die antwort nur für dich, da du bereits cool englisch kannst. : - )))
( coffe bean : „i asked in english,so why would i need an answer in german.)
Ich bin aber der ansicht, dass die anderen hier im forum auch ein recht auf diese information haben und darum ist sie in deutsch.
„Canada was home to almost 4 million individuals who identified themselves as visible minorities in 2001, accounting for 13.4% of the total population.“
Also, kanada ist zwar die heimat von rund 4 millionen bewohnern, die auf grund ihrer hautfarbe / visible klar als „fremd“ erkannt werden – vom weißen mann. Das ist natürlich über das gesamte land gesehen eine minderheit/minority.
Wie dir geantwortet wurde, kann aber in einem ort ein ghetto sein, wo die minderheit die mehrheit stellt.
In deinem beispiel ist es ja auch nicht eine geschloßene gruppe (ein ghetto) von mitgliedern (zb chinesen), die über 50 % in der stadt ausmachen, sondern mehrere (möglicherweise 20 +) gruppen – die dann als visible minorities über 50 % der bevölkerung stellen.
Dazu eine story aus quebec In quebec sind die anglo-kanadier eine minderheit (10 % cirka - ) und wollten vor der UN den schutz als minderheit erstreiten – der antrag wurde abgelehnt, da sie in canada ja immer noch eine mehrheit sind und quebec ja immer noch teil canada ist.
Anders würde es aussehen, wenn quebec ein souveräner staat währe – dann hätten sie anspruch auf schutz als minderheit.
ist die antwort OK?
deine frage:
ZitatI was just watching this program on TV listening to a speaker of public affairs stating that Richmond,B.C. has a visible minority of 59%. At just what percentage is a minority NOT a minority anymore???? I just don`t seem to "get it" ! Could ANYONE out there explain this to me please?
PS - ich nehme also mit dem text in deutsch auf die "minority" rücksicht, die nocht nicht zur mehrheit der englisch-sprachigen welt gehört
@Maxim Vieleicht hast du es nicht bemerkt,aber dieser beitrag war in dem "ENGLISH ONLY" thread geposted. Also hat das mit cool english" koennen nichts zu tun . Schreibt man auf deutsch dort wird man zurechtgewiesen das man nur englisch schreiben soll,schreibt man auf englisch ist man ein egoist. Schon mal den begriff "ANAL" gehoert? Du haettest ja den thread dann uebersetzen koennen und ihn in einem neuen thread eroeffnen wenn dir soviel daran liegt! Ich hatte jediglich dieses statement in einem fernsehprogram ueberhoert und eine einfache frage in diesem forum gestellt. Eine direkte einfache antwort haette genuegt und das war doch wirklich nicht so schwer,oder doch? Und genau wie ich es eigentlich schon erwartet hatte kommen dann kommentare welche z.teil total ueberfluessig sind und auch rein garnichts mit dem thema zu tun haben. Und dann auf die alte art von einigen in diesem forum auf die uebliche art hervor gebracht. Beleidigend,herausvordernd und von oben herab zynisch und besserwissend. Gerade diese art von schreiberei hat leider schon viele nette leute hier dazu gebracht dieses forum in jeder art zu meiden und ich finde es schade diese mitglieder hier nicht mehr zu sehen. Aber ich habe keine lust mich von bestimmten leuten hier so behandeln zu lassen und wenn sie meinen das sie ja oh-so-toll sind dann ist es schade das sie nicht merken wieviel unruhe sie damit anrichten. Ich habe sogar schon oefter gehoert das viele mitglieder schon garnichts mehr posten wollen da sie kein intresse daran haben sich diesem frust aussetzen zu muessen. Ausserdem....ICH bin kein egoist,ICH versuche auch nicht irgendwelche "WAREN" weder auf diesem noch auf anderen foren unter die leute zu bringen!
mein rheinischer humor ist mal wieder daneben gegangen
ich wollte dich nicht beleidigen
also - sorry
warum ich das aber in deutsch schreibe - erkläre ich besser ausführlich
wie wir aus den wahren geschichten im tv ersehen können, ziehen unglaublich viele deutsche nach kanada - die so gut wie kein wort englisch können
die werden dann dort damit konfrontiert, dass es je nach ort massen an visible minorities gibt - da verschlägt es leuten - die mit diesem begriff nur "ausländer raus" verbinden sicher die sprache
und für diese leute habe ich es in deutsch geschrieben - die lesen den anderen threat ja nicht.
wie in einem truckerforum berichtet - wurde ein deutscher direkt nach de zurückgeschickt - weil er auf der arbeit einen kollegen (viisible minority) beleidigte- reichte aus als sofortiger kündigungsgrund.
dann haben wir ja bedauerlicherweise diese aktion der "meute", die 8 inder verfolgte.
es ist nur dem einsatz von 4 polizisten zu verdanken, dass es da nicht zu mord und totschlag kam - gegen visible minorities.
und in kanada hast du dann 59 % dieser "falsch-farben" menschen (in deinem dorf - und hast damit zurecht zu kommen.