So...gezz hab ich schon das halbe Internet durch und immer noch nichts gefunden...evtl.weiss jemand von euch einen rat. da mein work permit in nächster zeit ausläuft,hat mein chef mir nun eine neue job offer und ne neue lmo gegeben,womit ich mich eigentlich auf den weg zur grenze machen wollte... problem ist nur,die lmo sagt aus...18$/h und construction labourer..meine job offer aber sagt 23$/h und concrete finisher... das eine ist low skilled halt und concrete finisher halt skilled. meine letzte lmo sagte auch genau das aus..concrete finisher usw. nun zu meiner frage...könnte ich damit ein problem bekommen,wenn ich zur grenze fahre um ein neues work permit zu bekommen?da einzigst und allein nur mein name und der name der firma identisch ist auf der lmo und der job offer. und laut lmo heisst es,das die job offer consistent mit der lmo sein muss...stundenlohn etc.
edit. hab mir am we mein neues work permit abgeholt..bin zur firma und hab mir vorsorglich halt ne job offer geben lassen,die zur lmo passt... auch wenns nur low skilled ist..egal...in ein paar wochen werd ich eh in einer neuen firma anfangen und da gibts nicht so n schmuh wie in meiner jetzigen firma...
häufig stimmt die Lohnangabe im LMO nicht mit der im Job Offer überein. Beim LMO handelt es sich um den Mindestlohn der vom HRSD verlangt wird, wichtig für dich ist die Lohnangabe im Job Offer, damit du weißt was du verdienst. Die Stellenbeschreibung sollte aber identisch sein mit der im Job Offer.
so wie ich das mitgekriegt habe,wird er wohl so schnell keine lmo's für skilled worker erhalten...zu viele leute sind gegangen,weil er nicht das eingehalten hat,was eigentlich pflicht ist...ich konnte mich bisher eigentlich nicht beschweren...nur jetzt wo es auch bei mir so langsam anfängt,bin ich da ganz schnell weg. mein neuer chef hat schon lmo beantragt,warte ja jetzt nur drauf,deswegen hab ich übergangsweise erstmal verlängert...von irgendwas muss man ja rechnungen bezahlen und heute habe ich auch noch woanders ein interview....die ganze zeit hört man nichts und dann kommen alle gleichzeitig an...man man man
wegen dem geld brauch ich mir keine sorgen machen,das zahlt er.... lohnerhöhung gibts auch und evtl.beförderung.nur wenn ich sehe,wie einiges bei uns in der firma gehandhabt wird und wie mit leuten umgegangen wird,da wird einem schon anders.bis jetzt bin ich davon "noch" nicht betroffen,aber bevor es soweit kommt,such ich mir lieber eine andere arbeitstelle,wo ein wesentlich besseres betriebsklima herrscht...hab ja jetzt die wahl zwischen 2 anderen firmen.bin nur mal gespannt,ob sich noch weitere firmen melden werden,bis ende der woche.