möchte gerne ein KFZ (Geländewagen oder Van) aus den USA nach Kanada/Yukon bringen. Ein Freund von mir kann in den USA so ein KFZ etwas günstiger besorgen. Nun die Frage: gibt es da auch eine bestimmte Altersgrenze für KFZ USA nach Kanada? Wie ist es mit den Zollbestimmungen, Steuern usw.? Lohnt sich so eine Einfuhr überhaupt? Zugelassen/Versicherung wird es auf jemanden der in Whitehorse/Yukon wohnt. Vielen Dank für Eure Tipps.
Wir haben auch eine Auto aus USA importiert. Da wir aber nur eine WP haben, koennen wir das Auto auch nur temporaer importieren. D.h. ich darf es in CA nicht verkaufen oder verschrotten.
Und meinen amerik. title (Eigentumsnachweis) haben sie mir bei Zulassung in CA auch abgenommen .
Schau mal bei Transport Canada nach. Die hatten eigentlich mal auf ihrer Website stehen, dass es kein Problem ist das Fahrzeug hier zuzulassen. Das einzige Problem koennte hoechstens in Punkto Zoll auf dich zukommen, weil du das Fzg noch nicht laenger als 6 Monate in den Staaten besessen hast.
Vielen Dank für die Tipps. Hat sich fürs erste leider erledigt da meine Frau letzte Woche ihr Auto zu Schrott gefahren hat und wir für hier ein neues kaufen mußten. Aber der Traum vom eigenen Auto in Kanada ist deswegen nicht weg...nur auf später verschoben. Erstmal muß Kohle her, hat nicht jemand zufällig etwas mehr davon das er verschenken möchte
Ein Bekannter von uns will sein in den USA gekauftes RV (Bj. 86) hier in AB an uns verkaufen. Er ist mit einem WP in BC und noch keine 6 Monate hier.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht wie das hier in AB ist? Kriegen wir die Kutsche hier problemlos zugelassen? Und wie sieht das mit dem "TUEV" fuer so ein altes Fahrzeug aus? Habe mal gelesen das aeltere Fahrzeuge bei Halterwechsel da hin muessen.
Nicht das wir die Kiste am Ende gekauft haben und sie nicht zugelassen kriegen...
Ich habe schon ein Auto in USA stehen. Mein Ponti Trans Sport ist in New York angemeldet. Wenn wir nächstes Jahr in CA angekommen sind will ich die Karre aus NYC holen oder per AmTrac bringen lassen.
Jetzt sagt mir nicht, das ich den Hobel in CA nicht zulassen kann.
Ich habe den ja extra gekauft weil ich den dann mit nach CA bringen will.
Also, was denkt Ihr, soll ich den Ponti lieber wieder verschachern oder doch mitbringen ????????????????
Ausserdem habe ich hier in DE noch so einen Ponti Trans Sport der auf Flüssiggas ( bei Euch heißt das PROPANE ) umgebaut ist. Es ist ein echter AMI und kein in Deutschland ausgelieferter von Opel. Den wollte ich auch noch rüberschaffen. Wie soll das dann gehen ????????
Zitat von 0815Wo ist das Teil zugelassen ? Du musst checken ob da in USA auch noch schulden drauf sind ! Nennt sich title search das kostet und du erfaehrst ob das teil 1005 ihm gehoert falls nicht kaufst du "sein schuld". Waehre sehr vorsichtig ! Es sei denn es ist ein gute freund.
Ich habe mich auch immer ueber diese Praxis gewundert, oder weis ich nicht, ob ich es richtig verstanden habe: Offenbar kann das KFZ qasi "belastet" werden, wie eine Immobilie, - nur verliert halt das KFZ dementsprechend rasch an Wert....?