Ok. das würde besser zum engineeing in canada passen aber lassen wir das an dieser Stelle. Es gab in Toronto, in der Dundas Street, am Bahnhof Kippling, kurz hinter der Unterführung der Eglington? einen Elektronik Laden in dem einen 80C31 erstehen konnte aber der ist leider seit einigen Jahren weg. Generell wird für elektronische Bauteile ja der Radio Shark empfohlen was für Elektronik-Bedarf aber doch ehr lächerlich ist. Hat jemand eine Idee, wo in Toronto und Umgebung man elektronische Bauteile erstehen kann, ich meine etwas in der Art von Segor, Reichelt, RS oder Pollin, notfalls so etwas wie das große C?
@0815 Danke. Leider ist das noch nicht ganz das was ich suche. Dieser Activ123 hat zwar ein Rudimentäres Bauteilsortiment und für den Fall das mal ein Teil fehlt, kann man vieleicht was zum inprovisieren finden, aber ich suche ehr etwas aus dem ich mein Musterbau für Prototypen speisen kann und da sollte es dann schon etwas mehr als 61 verschiedene Widerstände geben. 80C31 ist ein etwas antiquiertes Modell eines Siemens Microcontrollers.
Also der normale Weg hier elektronische Bauteile zu kaufen ist DigiKey: http://www.digikey.ca/
Das ist ein Versandhandel der auch an Privatkunden liefert, in kleinen und grossen Stueckzahlen. Sehr schnell, Bauteile sind in der Regel in 1-2 Tagen da.
DigiKey hat praktisch alles. Sehr beliebt bei Entwicklungsfirmen fuer schnelle Prototypen.
Brauchst du wirklich 'nen 80C31? Es gibt jede Menge Vergleichstypen mit ISP faehigem FLASH, schneller, mehr RAM, und jede erdenklichen Gehaeuseformen. ISP Programmieradapter gibt es fuer ein paar Dollar.
Mit dem 80C31 brauchst du einen EPROM- (oder MCU-) Emulator fuer die Entwicklung, willst du dir das wirklich antun?
Ich habe hier noch ein paar alte 80C31 Entwicklungsboards rumliegen, die kann ich gerne verschenken.