Nach langer Foren Abstinenz dachte ich ich lass mal ganz liebe Grüße an alle aus Langley BC da.
Am 25. Juli war es also soweit... Auf nach Vancouver. Wir hatten einen langen und tollen Flug und es gab vieeeeeeeeeel zu sehen. (wens interessiert es gibt tolle Fotos auf unserem Blog unter http://www.free-blog.in/retzbach). Gut gelandet sind wir dann auch in Vancouver und die ersten 3 Tage war Papierkieg angesagt. (Für alle neuankömlinge in CA lasst euch euren Fuehrerschein uebersetzen das braucht man um die drivers licence zu bekommen). Mittwochs angekommen haben wir dann Montags angefangen zu arbeiten. Mit unseren Jobs hatten wir echt glueck! Wenn wir dann Freizeit hatten haben wir uns in der Umgebung umgeschaut. Also eines kann ich nicht bestätigen: die lebenshaltungskosten sind hier nicht so hoch wie immer beschrieben wird. Es kommt immer nur darauf an was man kauft! Ansonsten haben wir hier die Erfahrung gemacht auf unheimlich viel freundlichkeit zu stoßen. Eine kleine Anekdote: Wir haben uns unser erstes kanadisches Auto gekauft. Beim sauber machen ist uns nicht aufgefallen die Innenbeleuchttung auszumachen. Also was war das Ende vom Lied? die Batterie war leer. Da wir zu der Zeit noch im Hotel gewohnt haben war da gerade ein Gärtner am Werk und wir haben ihn gefragt ob er denn Starterkabel habe und uns starthilfe geben kann. Hatte er nicht aber wenn wir ein kabel besorgen dann macht er das. mein mann is dann losgerannt um so kabel zu bekommen aber sie waren überall ausverkauft. der gärtner hatte mittlerweile seine Arbeit beendet und hat wirklich eine halbe stunde gewartet bis wir starterkabel gefunden haben....
Hat uns auf jedenfall sehr gefreut.
WIr geniessen unsere Zeit hier sehr und es gefällt uns auch sehr gut. Jetzt wo wir endlich in unsere eigene wohnung gezogen sind und internet haben is die forenabstinenz ja auch vorbei....