Hab mich jetzt doch entschlossen, direkt nach Calgary zu fliegen und von dort aus dann nach Vancouver.....meine Frage: Ich will im Mai fliegen und hab schon gelesen, dass einige Strassen in der Gegend teilweise im Mai wegen Schnee noch gesperrt sind..hat jemand ne schöne Route für mich, die ich ohne Bedenken fahren kann? Lieben Dank
also wir waren dieses Jahr vom 10. Mai ab Calgary mit RV's unterwegs. Natürlich ist es nicht nicht sooooo warm, aber wir hatten freie Strassen. Wir sind über Drumheller,Banff, Jasper, Prince George, Wells, Barkerville, WellGrayPark, SeaToSky Highway nach Vancouver. Das Wetter war bis auf 3-4 Tage sonnig. Aslo machbar ist das auf jeden Fall um diese Jahreszeit.
Wielange wart ihr unterwegs? Ich wollte auf alle Fälle mind. ne Woche in Calgary bleiben, wegen Jobsuche..und 2-3 Tage Vancouver..insgesamt hab ich so 18 Tage CA eingeplant...allerdings werd ich wohl nur das Auto nehmen, wenn ich noch n Mitfahrer finde, sonst Greyhound. Soll auch ne nette Art zu reisen sein...und da kann ich Tickets ja so buchen, dass ich auf der Strecke an schönen Plätzen 1 Tag bleibe.
Gibts Empfehlungen für sehenswerte Ort unterwegs? Gruß Birgit
Hallo Birgit, ich habe Ende März die Strecke Vernon-Calgary zurückgelegt. Trotz zeitweiligen Schneesturmes war ich in 8 Stunden dort. Von Vernon nach Vancouver würde ich auf 6 Stunden schätzen, aber das ist eher aus dem Bauch heraus. Fakt ist, dass ich im Mai überhaupt keine Bedenken hätte.
also wir waren 21 Tage on tour ... wenn Du den Highway 1 fährst geht das ganze natürlich ungleich schneller. Nette Plätze zum anschauen gibte es genügend auf der Strecke( Manning Park, Hope, Revelstoke ... Kickin Horse .. usw. )
Lieben Dank für die Tips also, es sieht wohl folgendermassen aus: Sollte ich alleine nach CA fliegen, nehm ich doch den Greyhound mit ein paar Zwischenstops...fliegen wir zu zweit, dann erst Anfang Juni..(hat sich vor ein paar Tagen erst geändert) und dann sollte man ja keine Probs mehr haben..(hoff ich) LG Birgit