bin etwas verwirrt, wann man die Medizinische Untersuchung machen muß, wenn man über die Family Class als Sponsored Spouse den Antrag über Berlin stellt. Auf der CIC -Seite heißt es, man muß alle Unterlagen incl. Nachweis des Medicals zusammen einreichen. Im Forum lese ich aber immer wieder "nach Erhalt der Anmeldung haben wir die Einladung zum Medical erhalten". Hat sich das geändert oder habe ich was falsch verstanden? Bitte schnelle Antwort, da ich und mein Mann gerade die Unterlagen fertig machen und ich derzeit noch in Toronto bin und ich früher als geplant für das Medical nächste Woche nach Deutschland fliegen würde.
Du kannst das Medical genauso gut in Toronto machen. Meines Wissens gibt es auch bei diesen Family Class Geschichten immer eine Aufforderung, da KEIN Arzt das Formblatt vorraetig hat, der kennt ja Deine Bearbeitungsnummer nicht und die immer notwenidgen Passphotos kommen auch immer ueber die Botschaft bzw. halt Buffalo.
am einfachsten : auch mal die site von cic zum sponsoring lesen
die beschleunigung des antrages hängt damit zusammen, dass bereits zum zeitpunkt der antragstellung die medizinische untersuchung gemacht und dies direkt mit eingereicht wird
lese dir den formular-kid von cic dazu durch - drucke es aus - der partner geht zum doktor und reiche alles ein
Ich habe die Seiten der CIC bereits gelesen und dort heißt es eben
There are some extra steps to follow if the person(s) you want to sponsor lives outside Canada:
Have the person(s) you want to sponsor complete the medical examination requirements. Instructions are in the application kit. There is also information about medical examinations in the Quick Find section on the right-hand side of this page. Assemble the final application for permanent residence, including applications, supporting documents, and proof that the medical examination has been done.
Daher meiner Verwirrung.
Meine Frage: ist es ein Muß, dass ich den Nachweis für das Medical zusammen mit der Antragstellung einreiche oder nicht. Hat jemand Erfahrung damit?
Zitat von maximhallo
: - )))
am einfachsten : auch mal die site von cic zum sponsoring lesen
die beschleunigung des antrages hängt damit zusammen, dass bereits zum zeitpunkt der antragstellung die medizinische untersuchung gemacht und dies direkt mit eingereicht wird
lese dir den formular-kid von cic dazu durch - drucke es aus - der partner geht zum doktor und reiche alles ein
Meiner bescheidenen Meinung nach, kannst Du es beifügen (was die Gesamtbearbeitung evtl. beschleunigen würde), musst es aber nicht. Wenn Du es nicht beifügst, wirst Du im Laufe der Bearbeitung aufgefordert, die examination zu machen und denen das "Zetterl" zuzusenden.
Man möge mich berichtigen, wenn das oben erklärte ein Schmarrn ist
Zitat von rahel...wenn man über die Family Class als Sponsored Spouse den Antrag über Berlin stellt....
Jetzt bin ich wieder etwas verwirrt. Im Sponsors Guide, Seite 17 ist geschrieben, das man alle Unterlagen für Sponsoring und Immigration ans CPC Mississauga senden muss. Aber das geht doch auch über Berlin oder nicht?! Ich denke das habe ich auch irgendwo gelesen, finds aber nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand noch bei folgendem Problem helfen: Ich brauche von hier: http://www.cic.gc.ca/english...#46;asp#sponsor aus Part B das IMM 0008. Ich kanns nicht öffnen. Liegt das Problem bei mir oder ist das pdf defekt? Evtl. hats jemand und kanns mir senden? Danke,
Also um meine Frage selbst zu beantworten (vielleicht ist für den einen oder anderen interessant): Die Embassy in Berlin hat mitgeteilt, ich solle die Unterlagen direkt nach Mississauga senden...