wir sind die ersten Tage ohne Wagen in Toronto unterwegs. Nun sind wir am überlegen, wie wir am besten nach Downtown kommen. Was sind eure Erfahrungen? Wieviel würde denn ein Taxi vom Airport nach Downtown in etwa kosten?
Also das "Go" System ist eigentlich echt prima in TO. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die auch ne haltestelle am Airport haben? Die Busse sind aber auch sehr zuverlässig. Guck mal unter "Go Transit" bei Google. Sollte was zu finden sein:-) -J
bin letzte Woche wieder aus Kanada gekommen. Hatte auch erst einen Mietwagen, den ich in Toronto am Airport wieder abgeben musste und danach musste ich auch nach Downtown. Ist absolut kein Problem. Die Buslinie 192 (Airportrocket) fährt vom Airport bis Kippling (U-Bahnstation) dort steigst du einfach in irgendeine U-Bahn (es fahren alle Richtung Downtown, da Kippling Endstation ist) Fahrkarte kostet 2,75$. Das Geld musst du aber passend haben, da der Busfahrer nicht wechselt. Die Fahrkarte gilt dann aber auch für die U-Bahn.
bin letzte Woche wieder aus Kanada gekommen. Hatte auch erst einen Mietwagen, den ich in Toronto am Airport wieder abgeben musste und danach musste ich auch nach Downtown. Ist absolut kein Problem. Die Buslinie 192 (Airportrocket) fährt vom Airport bis Kippling (U-Bahnstation) dort steigst du einfach in irgendeine U-Bahn (es fahren alle Richtung Downtown, da Kippling Endstation ist) Fahrkarte kostet 2,75$. Das Geld musst du aber passend haben, da der Busfahrer nicht wechselt. Die Fahrkarte gilt dann aber auch für die U-Bahn.
Wo musst du denn genau hin?
Gruß Micha
Probleme habe ich nicht erwartet, wollte mal hören, was ihr für Erfahrungen gesammelt habe. Da wir in die Widmer Street wollen, werden wir zur bequemsten Variante greifen - dem Taxi. Wir haben uns gegen einen Mietwagen entschieden, da - wir zentral untergebracht sind und alles zu Fuß erreichen können - Toronto ein gutes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln hat - Parkplatzsituation