Habe ich heute bekommen. Ist für Alle ITler interessant die die Möglichkeit haben nach Montreal zu gehen im September:
Hi Dieter,
It is with great pleasure that National Career Event invites you to attend the Réseau des ingénieurs du Québec & Engineer-IT Career Fairs at the Palais des congrès de Montréal on September 28th & 29th 2007!
During this unique two-day event, you will have the opportunity to meet directly with representatives from several organizations in process of actively recruiting.
Palais des congrès de Montréal / Hall 210 D and H
1001, Place Jean-Paul Riopelle (previously Rue de Bleury) Montreal (Quebec) H2Z 1H2
Metro : Place-d'Armes
Dates and Schedules for the Réseau des ingénieurs du Québec & Engineer-IT Career Fairs
Friday, September 28th 2007 - from 12:00 pm to 7:00 pm Saturday, September 29th 2007 - from 10:00 am to 5:00 pm
Important ! Remember to print a copy of your invitation, you will be asked to present it at the entrance to the fairs!
Würde wirklich wunderbar zu dem Kanada+Mietwagen-Angebot für 499,- vom Lidl passen. Na, für mich wäre es eh noch zu früh für ein konkretes Joboffer in CA, muss ja erst noch mein Häuschen renovieren und verkaufen, bevor ich rüber gehen kann. Aber so in einem guten Jahr werde ich mal die Augen offen halten, wo und wann die nächste solche IT-Jobmesse stattfindet.
Ich hab's getan - ich war dort! Ich bin Software Engineer und wollte einfach mal wissen, wie meine Chancen sind. So wurde unsere Ontario-Rundreise, um einen kleinen Abstecher nach Montreal erweitert.
Die Messe war sehr leicht zu finden und in 2 Bereiche unterteilt. Der eine Teil war eher für das Rekruting von Personal für Call-Center ausgerichtet. In den anderen Bereich kam man nur hinein, wenn man mindestens einen Bachelor-Degree vorweisen konnte.
Nach einem kurzem Abstecher in den ersten Bereich, bin ich zum IT-Bereich. Hier bin ich direkt zu den vertetenen Banken und TK-Unternehmen, um mich vorzustellen. Hier konnte ich mehrere interessante Gespräche führen, bis man zu dem Punkt kam, als ich gestehen musste dass ich kein WP besitze. Ab da hat man gemerkt, wie das Interesse "nachlies" (Gespräch schwenkte eher zu kurzen Smalltalk über).
Erkenntnisse: - Man suchte primär Leute für Montreal. An 2 Stellen wurde ich an die Messe in Toronto verwiesen. - französisch ist von Vorteil, wenn nicht gar ein Muß - ohne WP keine Chance (Wer hätte das gedacht? )