Ich habe da mal was das mir schon laenger auf den Naegeln brennt.
Wie ist das wenn ich meine kanadische Freundin heirate und es geht dann irgendwann doch mal daneben.
Ich bin auf work permitt hier und sie hat einen kleinen Job verdient aber nicht so viel.
Wieviel Unterhalt ist für mich faellig bei Scheidung ? Mal angenommen sie ist dann ohne ihren Job. Und ohne Kinder. Fall 2 dann vielleicht wenn wir ein Kind haben.
Und was mich auch noch interessieren taete ist wann ich permanenter residend werde nach wievielen Ehejahren ? Ist in Deutschland 3 Jahre mein ich und hier ?
Tststs, heiraten wollen und sich vorher schon ueber die Schidungskonsequenzen informieren ??? Das haben wir Frauen ja gerne.....
Aber nein, hast ja Recht. Man sollte schon wissen, worauf man sich einlaesst !!
Ich kenne mich zwar ueberhaupt nicht aus mit Scheidungsrecht in CA, aber ich habe bei ggogle einfach mal eingegeben "divorce law canada" und hatte sehr viele hits. U.a. gab es eine Link zum Justizministerium hier in CA mit einer Seite "Questions & Answers".
Ich wuerde an Deiner Stelle einfach mal googeln ! Gibt auch viele Anwaelte, die auf ihrer website schon mal das Wichtigste aufgelistet haben. Und im Ernstfall einfach mal einen amailen und Auskuenfte einholen.....so eine Beratung gibt's auch mal umsonst, koennte ich mir denken.
Hab meine Frau im April 2002 im Yahoo-Chat kennen gelernt und im Juni 2002 geehelicht. Sind bisher Glücklich. Es gibt Ehen, die halten lange und manche ... Aber ich denke da wirst du dann ähnlich wie in D Allimente zahlen.