ich habe eine Frage bezüglich der WP. Ich habe hier im Forum mal gelesen dass bei Berufen die nicht auf akademischer Ebene oder höher qualifizierte Berufe, die WP nur insgesamt 3 mal ausgestellt wird. Wenn dem so wäre bliebe mir so gesehen ja nur die Möglichkeit eine Einwanderung im Anschluss in Betracht zu ziehen. Ich finde das auch nicht schlecht aber mich stört dieser Punkt mit den 18k Dollars. (3 Personen wenn ich mich nicht irre)
Eine weitere Frage geht auch in die Richtung. Mal angenommen ich wäre 3 Jahre in Canada gewesen hätte dort gearbeitet und meinen Lebensunterhalt bestritten und nun wäre es so weit das ich mich entgültig für CA entscheide oder wieder nach DE gehe. Fällt der Punkt dann flach mit dem Geld weil die Behörden ja sehen das ich nicht auf fremder Tasche liege?! Oder ist es dann einfach so das ich jede menge Punkte verliere? und dann eher durch ca-experience und sehr gute sprachkenntnisse und festem beruf glänze?.
Zur Erklärung wieso ich dies frage, mein english ist noch nicht all zu gut das ich diese für mich komplizierten Texte (offizielle von der Behörde für Einwanderung) lesen könnte kann mich zwar durchaus verständigen, aber ich habe dahingehend zuwenig Selbstvertrauen. Also ich habe damals auf Kabel 1 oder wo auch immer eine Sendung verfolgt mit Auswanderern, diese wollten nach Kanada und haben dies auch von der Arge finanziert bekommen nachdem das Jobangebot stand. Nur gehe ich der Vermutung das diese Familie wo nur der Mann arbeitstätig war, nicht soviel zusammenkratzen könnte das es mit dem Geld hinkommt.
Für mich ist es nur wichtig das ich weiss das das Geld was ich habe oder nicht habe eine untergeordnete Rolle spielt sondern nur zählt das ich mich alleine oder mit Familie durchboxe ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Ich hoffe jmd kann mir diese Fragen beantworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
P.S. Ich finde dieses Forum wirklich Klasse wie hier mit den jeweiligen Nutzern umgegangen wird und wie eifrig hier diskutiert und geholfen wird. Einsame Spitze find ich das. =) Ich bin auch fest davon überzeugt hier nette Mitmenschen gefunden zu haben.
du hast mir gerade ein schönes Wochenende bereitet mit deiner Antwort und ich muss feststellen das es hier um einiges schneller geht als wenn ich in Berlin eine Antwort haben möchte. Vielen Dank für die Antwort man kann dieses Forum wirklich weiterempfehlen ich bin begeistert =) Ein schönes Wochenende wünscht Ralf
ZitatDeutschsprachige Informationen über Kanada / Kanada-Foren
* "Kanada" bei Wikipedia * Linksammlung der Gesellschaft für Kanada-Studien (GKS) * Linksammlung des Zentrum für Kanadastudien, Innsbruck * The Canadian - Das Kanada-Forum * Kanada Aktuell * Kanada Netpage