wir möchten im Juni 2008 3 Wochen von Calgary nach Vancouver Island ( über Banff/Jasper NP) fahren. Könnt Ihr uns die durchschnittlichen Motel/Hotelpreise sagen. Einfache Unterkunft ist o.k. Vielen Dank im Voraus Helmut PS: Gute Tips sind immer willkommen
Ähnlich wie ne JuHe nur musste kein Ausweis haben. Wenn Du Glück hast haben die teilweise auch ein paar Einzelzimmer aber meist sind die in Gruppenschlafräume aufgeteilt
@rainmen65 Kleiner Tip gucke dir die Zimmer erst an bevor du buchst. Wir hätten in der Nähe vom Algonquinpark fast eine riesen Enttäuschung für 90 $ erlebt. Gott sei Dank habe ich mir das Zimmer vorher angesehen. Möchte aber nicht näher drauf eingehen, weil der Geruch .... naja anderer Länder andere Ansichten bei der Pflege. LG Schloßfrau
Im Juhostel Y Mountin in Banff ein nettes 2er Zimmer, bereits von daheim aus gebucht. Zum Glück, das Hostel war fast ausgebucht ( das sei fast immer der Fall) Kostenpunkt glaube ich so um 90 Dollar. In Jasper B & B auch von zu Hause gebucht, Rest in Motel.
Werde die Nächte in Calgary und Banff Jasper Vancouver und Van-Island von hier aus buchen und den Rest vor drüben. Wir sind schon voll am planen unsere Köpfe rauchen schon.
Hey Helmut, vielleicht treffen wir uns ja zufällig..könnte sein, dass ich auch um diese Zeit dort unterwegs bin...allerdings mit dem Wohnmobil...sollte ich allerdings doch alleine fliegen, stellt sich im Oktober heraus, nehm ich den Greyhound und versuch unterwegs B&B zu bekommen.
das währe echt der Hammer dich zu treffen mitten in Kanada. was denkt ihr 4 Tage in Calgary und 4 Tage Banff 2 Tage Jasper 3 Tage für den weg Jasper- Vancouver 8 TageVancouver und Van-Island komme ich da mit der Zeit Hin?
In Banff wurde übrigens den ganzen Sommer hindurch die Main Avenue aufgerissen. Im Mai war der Ort nicht wirklich ne Reise wert. Hoffe der Ort bekommt seinen speziellen Charme bald wieder zurück, rechtzeitig vor Eurer Ankunft.
Empfhehlen kann ich das Hotel "The Juniper" am Ortseingang. Genialer Blick auf den Ort und ein lecker lecker Frühstücksbuffet mit feinen Brownies. Jammi Jammi Immer wenn wir in Banff sind ist dieses Hotel ein absolutes "must"
Mir gehts nur darum das wir ein kleines Kind dabei haben und ich abends keine lust und Zeit haben werde um noch lange auf Zimmersuche gehen zu können. Wollte ja nur wissen was ihr so macht.