also - 1 million dollar ist erst der startpreis für ein richtiges haus
sagt da jemand
Zitat Million-dollar homes dime a dozen in some cities 05/09/2007 10:08:43 AM Printer-friendly page
A ravenous demand for luxury homes means that a million-dollar home just has no status at all in the more exclusive neighbourhoods of Canada's largest cities, a survey finds.
Million-dollar homes dime a dozen in some cities
"The consumer appetite for luxury property has been insatiable," Michael Polzler, executive vice president and regional director, for RE/MAX Ontario-Atlantic Canada, said Wednesday in a news release.
"Unabated demand throughout the year has created tight market conditions in a number of blue-chip neighbourhoods. Limited availability of product has, in turn, placed mounting pressure on housing values.
"As a result, the million-dollar home no longer holds the same cachet it once did and in larger markets such as Vancouver, Calgary, and Toronto, it's simply a starting price."
Naja die kosten vielleicht eine Million + aber von der Bauweise sind sie wie die normalen Pappen, eben Theaterkulissen, hauptsache es sieht so aus als ob. Muß nur an ein paar so Hütten in Kanata bzw. Manotick denken. Hoher Preis heißt nicht automatisch bei allem erst klassiges. Klar die Häuser sind um einiges größer als die normalen, meißt mit luxorösen Küchen, Whirlpools und sonstiges Gedöns, aber ansonsten die normale Spanplatten Bauweise, vielleicht eine dünne "natur Steinverkleidung" vorne und ein Pool hinterm Haus aber das wars dann auch. Gibt natürlich auch tolle Altbauten für eine Million + muß da an div Naturstein-Häuser denken von der Jahrhundertwende, die sehen richtig klasse aus, und da ist nichts Attrappe. Dicker Preis ist nicht automatisch super Qualität.
wenn es eine etwas solidere Bauweise sein darf, dann kann man auch einen ehemaligen Beobachtungsturm aus dem 2. Weltkrieg kaufen, von dem aus die deutschen U-Boote ausgespäht werden sollten, und der als neurenovierte Luxusresidenz für schlappe 4 Mio CAD zu verkaufen ist :
Der Leitzins blieb trotz der Ankuendigung, 0.25% raufzugehen, in Kanada heute unveraendert. Was das wohl heissen mag? Ich denke, ein sicheres Anzeichen, wie ernst die Lage ist. Wer jetzt Kasse macht, kriegt bald deutlich mehr fuer's Geld. Hatten heute ein paar Bilder aus Immobilien-USA in den Nachrichten - aua!
Guck mal in die anderen Listings von dem Realtor , das sind ja faire Preise. Wahrscheinlich alles auf der Countryside mit billigem Land. Man zahlt also wirklich nur fuer's Grundstueck diese Unsumme.
Schau dir mal die Preise in der USA an. Da kann man noch Geschäfte mit machen. Günstig ein Haus kaufen und danach wird es renoviert und weiterverkauft. Der gewinn oist schon nicht schlecht.
Dieses "House-Flipping" funktionierte auch in CA sehr gut, so lange der Markt sich nicht horizontal bewegte, bzw. wie nun abschwächt. Da wurde geflippt was das Zeug hielt.
Ganze TV-Shows widmeten sich dem Trend. Die Brüder Montelongo mit deren Unternehmen Mondoman oder auch Trademark Properties waren gern gesehene Flipper, die lt. TV-Aussage zw. 50.000 - 200.000 USD Gewinn pro Haus machten.
Mal ganz unter uns, das mit dem flippen, halte ich für nicht so lukrativ, wie es immer dargestellt wird. Wir haben unser Haus auch ziemlich "geflippt", aber wie sehr sich das gelohnt hat, steht noch in den Sternen. Wir haben auf jedem Fall viel Spass gehabt und viel dazu gelernt. Ich würde es auch wieder machen. Stellt man jemanden dafür ein, dann bezahlt man Unsummen, macht man es selber, dauert es und irgendwie muss sich das auch in klingender Münze auszahlen. Und die Materialkosten läppern sich. Gestern habe ich mal eben schlappe 400$ für 4 Türrahmen bezahlt. Und die Sachen dauern i.d.R. deutlich länger, als man meint. Wichtig ist, die Bäder und die Küche müssen alt sein, da man damit die größte Wertsteigerung erreichen kann. Kann man noch ein neues Bad erschaffen, dann wird es interessant. Nur jeder der schon mal ein Bad gemacht hat, weiß was das für Arbeit ist.
Also, ich bin da immer sehr skeptisch, vor allem bei den Zeitvorgaben. Außerdem werden Häuser die geflippt werden können nicht für´´n Appel und nem Ei verkauft. In dem Preis ist sehr wahrscheinlich diese Flipp-Phantasie im Preis drin. Auch ist das flippen für die Katz, wenn die Nachbarhäuser Schrott sind.
Hab auf Vancouver Island und in Vancouver recht viele 1-Million-Häuser gesehen. Ein Freund sucht gerade ein Haus auf V.I. und verkauft sein Haus auf V.I. und er kannte die Preise bestens. Bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen bei den Preisen.
Was mich wunderte, dass es sogar bei Genoa Bay, also recht abgelegen (zwar schöne Bucht bei Crofton) solche teuren Häuser gibt, die auf mich garnicht so eindrucksvoll wirkten. Das schönste Haus war das Haus des Freundes, aber er verkauft es ja leider wg. Standortwechsel, Heizkosten sind horrend hoch u.a. Ich wundere mich, dass man soviel Geld hinlegt für die Häuser und vor allem für den Unterhalt der Häuser.
In Vancouver z.B. an einer belebten Hauptstraße, Richtung zur Fähre, äußerlich nicht besonders in Schuß und man sitzt im Garten sozusagen auf dem Präsentierteller und der Verkehr rast an einem vorbei. Da waren viele 1 Mio Häuser dabei. Die Außenfassaden war nicht schön, Hauptsache Vancouver.