Wollte gern mal fragen wie das Fernsehen in Canada so aufgebaut ist? Oder ist es dem Deutschne doch sehr ähnlich? Von Amerika weiß ich, daß da ein kleiner Hype wegen Lazytown ist/war. Aber in D ist es ja leider fast nur verdummung. Aber wenn's Spongebob auch gibt wäre es nicht Schlecht. Ist die einzige Serie neben Lazytown und Sesamstrasse wo meine Kleine gerne Ansieht.
Meine Kids stehen sehr auf Caillou. Habe mir nun die DVDs gekauft und die Lieblingsfolgen schauen sie nun auch in englisch.
TV, denke ich, wird erst bei den Bezahlsendern interessant. Sprich, wenn Du ein Abo irgendwo abschliesst. Davor hast Du Tonnen an Kanälen, aber sehr viel Mist und alle 8 Minuten eine Werbeminute.
Aber andere können mehr dazu sagen, denn ich bin ja noch in DE.
jaja, die Kidz, wir mußten die LazyTown-DVD kaufen. Aber leider ist nur die Deutsche Versin drauf, keine Untertitel, nur am Schluß ein Lied auf Englisch und einpaar Übungseinheiten. Da waren wir doch etwas entäuscht.
Caillou kommt zur Zeit immer um 7:30 und 7:40 auf Super-RTL. Spongebob auf Französisch fin ich auch Klasse.
Wir haben 3 Kinder von 1 - 11 Jahre. Kann Dir versichern, dass es hier alles gibt. z.B. Treehouse (reiner Kinderkanal) hat so ziemlich alles. Kannst ja mal schauen unter http://www.treehousetv.com, da spielt unsere Tochter auch Spiele. Gibt dort auch Sesamstrasse.
Hallo frauantje: Nunja meine Tochter sieht nicht soviel TV. Versucht sich lieber an meinem Dudelsack, Schlagzeug oder Gitarre. Aber ein bisschen TV Guckt sie eben. Wer von der Sesamstrasse ist in CA eigendlich Angesagt? In Deutschland sind es ja Erni und Bert, in den USA Elmo, aber in CA?!
.. ja war mal auf SuperRTL (zusammenschluß von SuperRTL und Walt-Disney-Cannel Germany) und auf Nick. Aber ich habe leider kein Sat-TV mehr und über Kabel kommt Niuck nur von 21:00 - 6:00 Uhr.
Nein es gibt bei uns ja auch Nick und Nick Jr., aber Nick Jr. ist bei uns Pay-TV. Das offene Nick kommt in D im Kabel von 21:00 - 06:00 Uhr. Wenn man aber Sat-TV hat kommt Nick ganztägig (24 Stunden). Wenn ich mir das Zulegen würde müßten wir folgende Beträge zahlen:
öffendl. TV = 5,52 Euro Kabel = 25,00 Euro Pay-TV = 25,00 Euro
Zusammen = 55,52 Euro das ist mir ehrlich etwas zu Teuer.
Ja, hatte das schon veratanden mit dem Pay-TV und dem oeffentl. TV ! Wollte nur darauf hinweisen, wie sinnvoll es ist, nachts das kostenlose TV anzubieten fuer Kinder....
Viel billiger wirst Du aber hier in CA auch nicht so davon kommen mit TV, Internet und TV.
Wir haben hier in Niagara Falls z.B. (hier gibt es nur 2 Anbieter ueberhaupt in der Gegend) 1 Anbieter gewaehlt fuer alle 3 Services und zahlen locker ueber $100/Monat. Und dabei haben wir nur standard cable plus ein paar extra sender 'in der Mitte', Internet Lite (so heisst das hier) und digital home phone mit kostenfreien Gespraechen in CA und USA. Ausserhalb kann man auch nicht mit diesem Anbieter telefonieren, braucht man eine calling card.
Vorher in der GTA (Naehe Toronto) und im Lower Mainland (Naehe Vancouver) war es sogar teurer. Auf jeden Fall das, was wir hatten...
also, unsere Kleine, (grosse, sie kam ja diese Woche in den Kindergarten) steht auch seit unserem letzten CA-Urlaub auf Dora; habe eine CD gekauft, da wird auch englisch gesungen und gesprochen, und sie fährt voll darauf ab!
Unser Grosser (Schulkind kommt in die 1. Klasse) steht immer noch auf SpongeBob bzw. seit Urlaub auf "AU Schwarte, Ringel und Hörnchen (kommt immer nach dem Sandmann auf KIKA in Deutschland)
Wir haben ja eigendlich gehoft, dass auf dem LazyTown-DVD auch mehrere Sprachen sind. Das war aber leider nicht der Fall. Da sind z.B. Calliou sind glaubich dreisprachig D-En-Fr. Mal sehen wenn High-School-Musical 2 auch so gut ist wie der erste Teil.
Zitat von darkbutcher666Wir haben ja eigendlich gehoft, dass auf dem LazyTown-DVD auch mehrere Sprachen sind. Das war aber leider nicht der Fall. Da sind z.B. Calliou sind glaubich dreisprachig D-En-Fr. Mal sehen wenn High-School-Musical 2 auch so gut ist wie der erste Teil.
Hi Die Calliou-CD's sind nur auf Englisch und Deutsch. zumindest die wir haben. Vielleicht hat sich da ja schon etwas geändert.
Ansonsten sind die Kinder hier bestens versorgt mit dem Fernsehprogramm. Über das Angebot lässt sich sicherlich streiten und ich finde bei weitem nicht alles gut, was gezeigt wird. Ich lasse meine allerdings nur abends etwas gucken. Sie kann genausogut draussen mit den anderen Kindern spielen. Da lernt sie die Sprache besser als wenn ich sie vor den Fenseher setze. Und man soll echt nicht glauben, wie super die hier zusammen spielen, auch wenn die sich nicht wirklich verstehen.
Zitat von darkbutcher666Wollte gern mal fragen wie das Fernsehen in Canada so aufgebaut ist? Oder ist es dem Deutschne doch sehr ähnlich? Von Amerika weiß ich, daß da ein kleiner Hype wegen Lazytown ist/war. Aber in D ist es ja leider fast nur verdummung. Aber wenn's Spongebob auch gibt wäre es nicht Schlecht. Ist die einzige Serie neben Lazytown und Sesamstrasse wo meine Kleine gerne Ansieht.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das deutsche TV ist teuer und verdummt. Na, dann viel Spass in CA. Um Deine Kleine musst Du Dir keine Sorgen machen, 24 Std. kindergerechtes TV bei Treehouse.