Hallo an ALLE hier, vielen Dank für die vielen Informationen, tolles Forum. Kurz zu uns: Meine Frau und ich waren 2005 in Canada und haben gleich bei unserem Besuch bei Freunden beschlossen nach Canada auszuwandern. Also beantragten wir PR. Nachdem wir jetzt den Med. Check hinter uns haben warten wir auf Antwort von der Botschaft. Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert vom Med. Check bis zur Erteilung des Visums? Viele Grüße Rohan
glückwunsch*** medical check bedeutet ja schon , fast drüben zu sein. in welche ecke von ca verschlägt es euch denn? ich meine, gelesen zu haben, dass es keine 3 monate mehr dauert vom check bis eingang der unterlagen
Danke Brause, uns verschlägt es nach Steinbach dort werden wir wohnen und auch arbeiten. 3 Monate kommt mir echt lang vor. Mich wundert, daß hier niemand weiter ist, der mit PR nach Canada geht. Gruß Rohan
Hallo, vie Spass im Forum und stell Deine Frage einfach nochmal irgendwo wo Maxim sie liest Dann bekommst Du eine Antwort die ziemlich genau sein wird....
Zitat von RohanHallo an ALLE hier, vielen Dank für die vielen Informationen, tolles Forum. Kurz zu uns: Meine Frau und ich waren 2005 in Canada und haben gleich bei unserem Besuch bei Freunden beschlossen nach Canada auszuwandern. Also beantragten wir PR. Nachdem wir jetzt den Med. Check hinter uns haben warten wir auf Antwort von der Botschaft. Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert vom Med. Check bis zur Erteilung des Visums? Viele Grüße Rohan
Hallo Rohan, wir haben drei Wochen nach dem MedCheck Nachricht bekommen, unsere Pässe einzusenden. Auf dem Schreiben steht, dass die Bearbeitung dann mindestens 10 Arbeitstage dauert, allerdings nicht wie lange es maximal dauert. Bin trotzdem ganz optimistisch, dass das nicht länger als drei bis vier Wochen dauert, bis man seine Papiere in der Hand hat. Ich drücke Euch und uns die Daumen, dass ich recht habe. *lol* LG Hayrina
Hallo Hayrina, vielen Dank für Deine Antwort. Wann war den bei Euch der Med. Check? Unsere Unterlagen sind seit Anfang August in Wien und wir hoffen, daß die Warterei bald ein Ende hat. Viele Grüße und kräftiges DAUMENDRÜCKEN zurück Rohan