Ich moechte nochmal was zur Hausenergieeffizienzdebatte beitragen:
ZitatWeathershield blown insulation: Excellent sound proofing properties. Fire, fungal and pest resistant. Boost energy-efficiency and reduce heat loss.
Taugt sowas? Muss man da was beachten? Auf dem Foto isoliert da jmd. seinen Dachboden mit einer meterdicken Schicht aus einem gemieteten Blower. Ist das Einsatzgebiet nur der Dachboden? Ich glaube, dieses Zeug nimmt man sogar bei Greenpeace, die hatten die Decke in ihrem Eisbrecher im Heli-Deck damit isoliert. Aber da ist die Kontaktflaeche auch aus Metall. Was kann man denn von 11.5kg Paketen erwarten in m²??
Zitat von WayfarerIch moechte nochmal was zur Hausenergieeffizienzdebatte beitragen:
ZitatWeathershield blown insulation: Excellent sound proofing properties. Fire, fungal and pest resistant. Boost energy-efficiency and reduce heat loss.
Taugt sowas? Muss man da was beachten? Auf dem Foto isoliert da jmd. seinen Dachboden mit einer meterdicken Schicht aus einem gemieteten Blower. Ist das Einsatzgebiet nur der Dachboden? Ich glaube, dieses Zeug nimmt man sogar bei Greenpeace, die hatten die Decke in ihrem Eisbrecher im Heli-Deck damit isoliert. Aber da ist die Kontaktflaeche auch aus Metall. Was kann man denn von 11.5kg Paketen erwarten in m²??
Fragen ueber Fragen...
-Wayfarer
Ob soetwas taugt, kann ich dir nicht beantworten, hoffe ich doch aber mal ganz stark. Haben das zeug auch für unsere Garage. Zu den m² kann ich dir nur sagen, es kommt darauf an, wie hoch duch das ganze haben möchtest. Je höher du gehst, desto besser die Isolierung. Wir brauchen für 484 sqft und 6 inch hoch ca. 13 Pakete. Hat man uns bei Home Hardware ausgerechnet. Mindestens sollte man 4 inch hoch gehen, nach oben keine Grenzen.