Braucht man einen speziellen Stecker um in Kanada ins Internet zu kommen.
Bisher bin ich mit Computer und Telefon (analog kein dsl) einfach mit deutschem Stecker verbunden. Kann man da das gleiche Kabel verwenden oder haben kanadische Telefone andere Anschlüsse?
Wichtige Frage wäre auch wie komme ich denn in Kanada mit Internet by call in verbindung, weil der Smartsurfer von web.de wohl in Kanada nicht funktionieren dürfte?
sollten die Tipps von 0815nicht ausreichen, es gibt in Quebec und Ontario Telefonzellen mit einem speziellen Eingang für Modems, frag mich bitte nicht was es kostet, habe es selbst nicht genutzt. Bin wlan user.
Zitat von dreiauge , frag mich bitte nicht was es kostet, habe es selbst nicht genutzt. Gruß Dreiauge
Deine Seele? ;-) Ich habe das mal probiert und es hat nicht wirklich funktioniert, zumal ich in Kanada keine Anbieter wie z.B. Arcor gefunden habe, bei denen die Abrechnung über die Telefonrechnung funktioniert. Man muss erste einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen und dazu wieder ein kanadisches Konto haben. In diversen Motels und Hostels gibt es den Zugang kostenlos oder gegen einen bescheidenen Obulus das Passwort zum einloggen. Einwahl über das kanadische Handy-Netz (wird überhaupt nur von Rogers und Fifi?? Fido?? Wufi?? ) angeboten, ist irrwitzig teuer. Die Anschlüsse der grossen City-Hotels taugen in der Regel nichts und sind irre teuer. Der Gelegenheitssurfer geht in die Bibliothek. Da sind die Zugänge in der Regel kostenlos oder extrem günstig. Für Unterwegs war es das billigste über die deutsche Handy-Einwahl zu gehen. Wenn man Geduld hat, kann man versuchen einen deutschen Provider über Prepaid-Telefonkarten vom Münztelefon aus anzuwählen. Es gehen aber nur wenige Karten und die Walmart gehörten nicht dazu wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Hey sag nicht, dass es hier kein dial-up mehr gibt
Das ist leider noch recht weit verbreitet in den weniger dicht besiedelten Gegenden. Ist angeblich zu teuer hier DSL zu verlegen.
Wie auch immer. Wer ein Notebook hat, der braucht nicht wirklich einen Anschluss. Ich hab noch immer einen Anschluss gefunden, wo ich mal kurz meine E-Mails abfragen kann.
Darueberhinaus wuerde es vermutlich helfen ueber welche Gegend und welche Art der Nutzung (temporaer oder dauerhaft) wir hier eigentlich sprechen.