Hallo, ich habe mich eben angemeldet und ich möchte mich deshalb auch kurz vorstellen.
Ich lese schon längere Zeit fleissig mit und finde es sehr interessant hier. Ich habe viele nützliche Informationen zum Thema Auswandern nach Kanada finden können. Vielen Dank an alle, die dieses Forum zu dem machen, was es ist!
Nun aber zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung: Nach einem Urlaub in Calgary im August sind sowohl meine Mom als auch ich mit einem Arbeitsvertrag samt LMO in der Tasche wieder in Deutschland gelandet. Unser Ziel ist ein Städtchen südlich von Edmonton. Nächster Schritt ist nun die Beantragung eines WP. Wir haben in den letzten Tagen sämtliche Führungszeugnisse für diverse Länder beantragt und warten nun ganz gespannt darauf, dass wir endlich den Antrag für ein WP stellen können, um sobald wie möglich "Goodbye Deutschland" sagen zu können. Soviel zum derzeitigen Stand der Dinge und wir sind gespannt, wie es weitergeht.
Wow, das ging aber ratz fatz.. . Dann wuensch ich Euch mal von Herzen viel Glueck. Bei uns zieht es sich schon seit einem Jahr hin.. und es tut sich nichts.. trotz Jobmesse und tausenden von Bewerbungen. Naja...irgendwann wirds wohl mal soweit sein.
Euch dann mal die Daumen drueck, dass alles so laeuft, wie Ihr es Euch vorstellt.
Simona, was sucht ihr denn für eine Stelle, wenn ich fragen darf? Also, ich war selber total überrascht, muss ich sagen. Man liest ja hier immer, wie schwer manche es haben, überhaupt mal an ein Vorstellungsgespräch zu kommen. Der Urlaub in Calgary war geplant und dann habe ich im Vorfeld einfach mal ein paar Bewerbungen auf Stellen aus der Jobbank geschrieben, die mir zusagten, mit dem Hinweis, dass ich bald in der Region sein würde. Der Hotel-Manager von einem kleinen Airport Hotel in Edmonton hat geantwortet und mich eingeladen, mal vorbeizukommen, wenn ich da bin. Gesagt, getan und da sie so dringend Leute suchen, haben sie meine Mutter gleich mit eingestellt und nun geht es hoffentlich in den nächsten Monaten irgendwann los. Wir werden erstmal ganz klein anfangen und dann mal sehen, was noch so geht... Hauptsache erstmal einen Fuss in die Tür kriegen, gelle?
Hey cool.. ..das ist auch mein Plan..mich im Frühjahr 2008 bewerben, mit Ankündigung dass ich im Mai in Calgary sein werde...und durchaus bereit für nen Job Interview Auf diese Art rechne ich mir auch die besten Chancen aus..Hm..meine Tochter lernt Hotelfachfrau, hat 2009 ausgelernt und würde dann gerne zumindest für ein Jahr nach CA kommen..Ich schick sie dann zu euch..grins.. LG Birgit
Ja, kannst du gerne machen! Aber mit einer Ausbildung im Hotel wird sie bestimmt von jedem Hotel mit Kusshand genommen und wer weiß, wie sich bis dahin alles entwickelt mit der Immigration generell !
Gratuliere euch von Herzen. Macht mir hoffnung den genau das ist unsere Idee für unseren Urlaub nächstes Jahr. Ist doch super wenn man beides miteinander verbinden kann.
rainmen, dankeschön! Einen kleinen Hintergedanken hatte ich natürlich schon, als ich den Urlaub in Calgary geplant habe. Eigentlich ist mein favorisiertes Urlaubsziel nämlich etwas südlicher und auch ein klein wenig wärmer... ich glaube mein Nickname verrät da schon einiges! Wie auch immer, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!
Birgit, dir als fast Namensvetterin kann ich es ja sagen.... ja, ich mache Urlaub auf einem Kaktus... eh, ach ne, nein, ich meinte, ich finde es super, dass meine Mutter mitkommt. Hier hält uns nicht viel, weil wir schon immer Weltenbummler waren, also auf zu neuen Ufern. Hoffentlich klappt das auch alles mit dem WP, das ist ja so aufregend! Wenn wir das WP tatsächlich kriegen, dann heisst es erstmal Kaktussammlung an den Mann bringen... aber ich habe hier schon gelesen, dass Pflanzen und Tiere keine Kinder sind und deshalb 'Augen zu und durch', auch wenn's schwer fällt.
Jo..seh ich auch so...ähm..darf ich mal nach eurem Alter fragen?..(geht auch per PN.. ) Meine Tochter ist 21 (am 20.9.) und ich 46...genau richtig für nen Neustart..."wenn nicht jetzt, wann dann.." Na, entscheiden wird es sich bei mir im Mai, wenn ich in Calgary auf Jobsuche gehe, bzw. mich vorher bewerbe und hoffe, dort Jobinterviews zu haben.