wollte fragen, wie Ihr Eure application nach Berlin verschickt habt. Reicht da ein normales Einschreiben, oder sollte es Einschreiben mit Rückschein sein.
Versende es mit UPS. Wir hatten es mit "normaler" Post versendet und nach dem 110 Tag ärgerst Du Dich täglich, wieso man es nicht mit Nachweis versendet hat und ob es wohl je angekommen ist.
UPS deshalb, da Post AG den Versendenachweis unzureichend und nach vielen Tagen/Wochen übermittelt.
vielen Dank für den Tip. Beinahe hätte ich es heute mit der DP verschickt. Da muss ich halt zu unserer UPS Niederlassung hinfahren, weil Geschäftsstellen wie bei der Post haben die ja nicht.
Kannst Du keinen Pick up veranlassen? Ich mache das immer über Telefon (Tel.: 0800-8826630). Melde eine Sendung an und dann kommt der UPS Fahrer und holt es ab. Benötigte Unterlagen bringt er mit. Nette Fahrer füllen es sogar für Dich aus. Normale sagen wo was stehen muss. Böse habe ich noch nie erlebt.
wollte fragen, wie Ihr Eure application nach Berlin verschickt habt. Reicht da ein normales Einschreiben, oder sollte es Einschreiben mit Rückschein sein.
Grüße Thomas
Ganz normal per Post verschickt. Als wir nach ca. 2,5 Monaten nichts gehört hatten, war uns dann doch mulmig, habe dann angefragt und fast genau nach 3 Monaten war die File.No mit der Zahlungsbestätigung da.
Theoretisch gesehen reicht der DP AG Versand. Mein Fall zeigt aber auch, dass zwischenzeitlich mehr als 3 Monate vergehen und da ist eine psychologische Beruhigung, dass es auch ankam viel wert.
Wie gesagt, ich war mir auch zu 99% sicher das es angekommen ist, aber ab 100 Tagen wird (besonders wenn man eben die Erfahrungswerte mit 3 Monaten kennt) doch nervös und glaubt auch an das 1%.... wenn man also zu 100% sicher sein kann, wäre mir das UPS wert gewesen.
habe es jetzt mit UPS verschickt (Frachtbrief Express) und muss am nächsten Tag bis 10:30 zugestellt werden. Tracking der Sendung ist über die Website von UPS möglich. Das ganze hat jedoch stolze 28,79 Euro gekostet
Und jetzt schauen wir mal, wann die file number kommt...